Home » Pressenews

Ski-WM 2021 in Cortina d’Ampezzo: Grünes Licht vom Gemeinderat

© Kraft Foods / Cortina d'Ampezzo (ITA)

© Kraft Foods / Cortina d'Ampezzo (ITA)

Cortina d’Ampezzo – Also doch. Cortina d’Ampezzo sagt „Ja“ zur Kandidatur für die Ski-WM 2021. Gestern Abend tagte der Gemeinderat und beschloss einstimmig die Präsentation für die Kandidatur.

Bereits zum fünften Mal in Folge möchte nun die „Perle der Dolomiten“ den Ski-Weltverband fragen, ob sie die Ski-Welttitelkämpfe austragen darf. Für die WM 2011, 2015 und 2019 entschied sich die FIS immer dagegen, für das Jahr 2017 zog man sich zurück.

Sollte die WM 2021 tatsächlich in der norditalienischen Stadt in den Dolomiten stattfinden, so wäre dies ein weiteres Wintersporthighlight in Cortina d’Ampezzo. Im fernen Jahr 1956 war die Stadt Gastgeberin der Olympischen Winterspiele. Nun müssen die lokalen und nationalen Politiker auch mit der FISI, dem italienischen Verband sprechen.

Es ist gut möglich, dass die Stadt in der Provinz Belluno den Zuschlag bekommt, zumal es noch keine anderen Bewerber außerhalb und innerhalb Europas gibt. So gesehen wäre die Austragung der Ski-WM mehr als nur eine positive Signalwirkung für Cortina d’Ampezzo.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.