Home » Damen News, Pressenews

Skiweltcup Lenzerheide: Vorfreude auf das große Skifest steigt

Vorfreude auf das große Skifest steigt (Foto: weltcup-lenzerheide.ch)

Vorfreude auf das große Skifest steigt (Foto: weltcup-lenzerheide.ch)

Bereits in drei Tagen ist es soweit: Am Samstag und Sonntag, 12. und 13. März 2016 steigt beim Heimberg in Parpan das große Skifest. Auf dem Programm stehen ein Super-G sowie eine Alpine Kombination (Super-G und Slalom) der Damen. Das Organisationskomitee ist mit den Vorbereitungen im Zeitplan und die Wettervorhersagen versprechen perfektes Skiwetter.

Dem Organisationskomitee rund um Präsident Silvano Beltrametti bleiben nur noch wenige Tage bis zum Start des ersten Rennens am diesjährigen Ski Weltcup in Lenzerheide. Im Zielraum in Parpan herrscht bereits seit Tagen emsiges Treiben und auch auf und entlang der Weltcupstrecke wird mit Hochdruck gearbeitet. «Unsere wichtigste Aufgabe ist es nun, den gefallenen Neuschnee optimal zu verarbeiten um eine kompakte Piste zu gewährleisten» betont Manuel Brugger, Pistenchef der Weltcuprennen in Lenzerheide.

Dafür wurde die Piste in den vergangenen Tagen umgewälzt und gewässert. Mit einem Bewässerungsbalken wird das Wasser 15 bis 30 cm tief in den Schnee gespritzt. Damit soll der Neuschnee mit der darunterliegenden Schicht verbunden werden. «Die kälteren Temperaturen und die guten Wetterprognosen kommen uns nun natürlich sehr entgegen» freut sich Manuel Brugger. «Wir haben nun gute Bedingungen und sind zuversichtlich, dass wir bis Samstag eine äusserst kompakte Rennpiste präsentieren können.»

In den kommenden Tagen gibt es noch viel zu tun für das OK in Lenzerheide. OK-Präsident Silvano Beltrametti zeigt sich positiv: «Wir sind mit den Vorbereitungen auf Kurs». Und traut man den aktuellen Wetterprognosen, scheint auch Petrus dem OK in Lenzerheide gut gesinnt zu sein. «Athleten und Besucher dürfen sich auf ein grandioses Skifest mit spannenden Wettkämpfen unter besten Bedingungen freuen!» betont Silvano Beltrametti. Die Tickets für den Ski Weltcup in Lenzerheide sind an den Tageskassen vor Ort, bei den Informationsbüros in der Ferienregion Lenzerheide und Arosa, sowie online erhältlich.

Weitere Informationen zum Ski Weltcup Lenzerheide auf www.weltcup-lenzerheide.ch  

09-lenzerheide-programm2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.