Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Skiweltcup.TV überträgt Milka Präsentation und Verleihung des „Skieur d’Or“ live

© Ch. Einecke (CEPIX) / "Skieur d'Or" für Anna Fenninger 2014

© Ch. Einecke (CEPIX) / Der „Skieur d’Or“ ging 2014 an Anna Fenninger

Bei Skiweltcup.TV beginnt die Ski Weltcup Saison bereits am Donnerstag. Auf unserem Portal können die Skifans am 22.10.2015 die „Präsentation der Milka Ski Stars“ und die Vergabe des „Skieur d’Or – Trophee Serge Lang“ live verfolgen. Wer wird der oder die alpine Skisportler/in des Jahres? Ab 19.00 Uhr beginnt am Donnerstag die Übertragung aus Sölden.

Der Skieur d’Or ist eine seit 1963 jährlich vergebene Auszeichnung der 1961 gegründeten Internationalen Vereinigung der Ski-Journalisten (Association Internationale des Journalistes de Ski, AIJS). Nach dem ersten Präsidenten der AIJS trägt sie auch den Namen Serge Lang Trophy.

Der Preisträger wird von den Journalisten der AIJS gewählt, die damit den herausragendsten alpinen Skirennläufer bzw. die herausragendste alpine Skirennläuferin des letzten Winters auszeichnen. Dies wird meist durch sportliche Erfolge – wie Olympiasiege, Weltmeistertitel oder Weltcupsiege – bestimmt, teilweise aber auch durch sportliche Vorbildwirkung abseits der Rennpiste, wie dies bei Matthias Lanzinger nach seinem schweren Unfall im Jahr 2008 der Fall war. Pro Jahr wird eine Auszeichnung vergeben, nur in Ausnahmefällen – bisher 1964 und 1990 – gab es zwei Preisträger. Der Skieur d’Or wurde anfangs am Saisonende anlässlich der Arlberg-Kandahar-Rennen vergeben, heute wird er im Oktober vor Beginn des nächsten Weltcupwinters verliehen.

Der Skieur d’Or ging bisher an Skirennläufer aus 13 verschiedenen Ländern, die meisten Preisträger stammen aus Österreich und der Schweiz. Als bislang Einziger gewann der Schweizer Pirmin Zurbriggen viermal den Skieur d’Or. Je dreimal wurden Karl Schranz, Ingemar Stenmark und Alberto Tomba ausgezeichnet, wobei Stenmark die Auszeichnung als bisher Einziger dreimal in Folge erhielt.

Quelle:  www.Wikipedia.de

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.