Home » Alle News, Herren News

Slalom-Ass Dave Ryding führt britisches Skiteam in den Olympiawinter

Dave Ryding war 2017 beim Slalom auf dem Ganslernhang der „Sieger der Herzen“

Dave Ryding war 2017 beim Slalom auf dem Ganslernhang der „Sieger der Herzen“

Lancashire/London – Auch das britische Skiteam richtet sein Fernglas in Richtung Pyeongchang. Dabei ist der 30-jährige Torläufer Dave Ryding ohne Zweifel als Mannschaftskapitän im Weltcupkader anzusehen. Ryding ist der beste Brite seit 35 Jahren im Konzert der Großen. Er wurde Zweiter am Ganslernhang in Kitzbühel und belegte den achten Rang in der Disziplinenwertung. In der nächsten Saison will er ähnlich Großes leisten. Er arbeitet zusammen mit Tristan Glasse Favies und Ali Morton.

Auch die 23-jährige Alex Tilley und ihre Teamkollegin Charlie Guest, gleich alt wie Tilley, wollen in der Olympiasaison einen weiteren Schritt nach vorne machen. Das Duo wird von Noel Baxter trainiert.

Das Europacupteam besteht aus einer Dame und fünf Herren. Cara Brown ist 23 Jahre alt und möchte nach einer Knieverletzung den Anschluss nicht verpassen. Laurie Taylor, der bei der Ski–WM in St. Moritz den 33. Platz in der Kombination erzielte, möchte mit Billy Major, Charlie Raposo und Nick Moynihan das Beste aus sich herausholen. Das Quintett wird vom 22-jährigen Jack Gower komplettiert. Er will mit den US-Kollegen trainieren. Die anderen arbeiten mit Mike Pilarski und Stefan Leitner.

Im FIS-Team ist die 20-jährige Darcie Mead im Einsatz. Auch sie träumt eines Tages von Europacup- und später von Weltcupeinsätzen. Das U-21-Team besteht aus 17 Skirennläuferinnen und -läufern. Das sind Fraser Middleton, Iain Innes, Jessica Anderson, Robert Poth, Zak Vinter, Abi Bruce, Alicja Krahelski, Angus Willis, Matthew Heginbotham, Olivia Ward, Victoria Palla, Reece Bell, Olivia Forster, Sarah Woodward, Owen Vinter, Will Beney und Max Vaughton.

Reini Fernsebner, der britische Teamcheftrainer, berichtet, dass man derzeit einen Abschnitt durchläuft, die die Athletinnen und Athleten in neue Programme bringt. Man kann zusammen neue Möglichkeiten erarbeiten und das ist eine gute Sache. Auch der Sponsor Delancey hilft als Hauptsponsor und ist als Unterstützer kaum mehr wegzudenken.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.teambss.org.uk

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.