Home » Herren News, Pressenews

Slalom-Ass Hendrik Kristoffersen will auf der 3Tre Geschichte schreiben

Slalom-Ass Hendrik Kristoffersen will auf der 3Tre Geschichte schreiben

Slalom-Ass Hendrik Kristoffersen will auf der 3Tre Geschichte schreiben

Madonna di Campiglio – Der Sommer ist da, und trotzdem riecht es nach Schnee. Eine FIS-Delegation war in Madonna di Campiglio, um die Piste 3Tre zu begutachten. Kurz vor Weihnachten, am Freitag den 22. Dezember, wird die Slalomwelt im Trentino sein, um sich auf der legendären Piste zu messen.

Bei der Versammlung mit FIS-Rennsportdirektor Markus Waldner und dem Weltcup-Koordinator Emmanuel Couder waren auch Mitglieder des lokalen Organisationskomitees vor Ort. In rund sechs Monaten geht’s dann auf der Strecke zur Sache. In diesem Jahr will Henrik Kristoffersen aus Norwegen Geschichte schreiben. Niemand, nicht einmal der große Schwede Ingemar Stenmark, hat es geschafft, in Madonna di Campiglio dreimal in Folge zu gewinnen.

Dreimal – allerdings nicht in Folge – hieß der Sieger Alberto Tomba. Sein erster Erfolg auf der Canalone Miramonti-Piste liegt genau 30 Jahre zurück. Alle sind guter Dinge, dass der Event ein Spektakel sowohl für die Fans als auch für die Athleten wird. Die Piste wurde aufgrund der mehr als sehr guten Präparierung gelobt. Vor allem war sie für sehr versierte Techniker gut geeignet.

Seit drei Jahren steht Madonna di Campiglio wieder fix im Kalender. Das Rennen ist von den Schlachtenbummlern mehr als nur beliebt. Im vergangenen Winter fanden mehr als 16.000 Fans den Weg ins Trentino. Man kann davon ausgehen, dass dies auch in diesem Jahr, kurz vor Weihnachten, der Fall sein wird.

Bericht für skiweltucp.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fisi.org

Marcel Hirscher, Henrik Kristoffersen und Stefano Gross

Marcel Hirscher, Henrik Kristoffersen und Stefano Gross

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.