Home » Herren News, Top News

Slalom der Herren in Kranjska Gora, Startliste, Vorbericht und Liveticker

Am Sonntag finden in Kranjska Gora der vorletzte Slalom der Saison 2010/11 statt. Der 1. Durchgang wird um 09.30 Uhr gestartet, das Finale geht um 12.30 Uhr über die Bühne. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben). 

Die kleine Kombinations Kugel nennt Ivica Kostelic bereits sein eigen. Die große Weltcupkugel ist im praktisch nicht mehr zunehmen. Am Sonntag in Kranjska Gora will sich der Kroate auch noch die Slalom Kristallkugel schnappen. 

Sein größter Konkurrent im Kampf um den Slalom Weltcup ist der französische Weltmeister Jean-Baptiste Grange der nur 36 Punkte hinter dem Kroaten lauert. Der auf Rang 3 platzierte Schwede Andre Myhrer liegt bereit 133 Punkte zurück und hat nur noch theoretische Chancen. 

Der viertplatzierte Österreicher Marcel Hirscher fährt wie der ebenfalls verletzte Benni Raich diesen Winter keine Rennen mehr. Reinfried Herbst (6.) und Co. sind beim Kampf um die kleine Slalom Kugel abgeschlagen. 

Der Sieger des letzten Slaloms von Kranjska Gora heißt Reinfried Herbst. Der Salzburger gewann im Vorjahr vor seinem Mannschaftskollegen Marcel Hirscher, der sich im Finale mit einem Raketenlauf vom 15. Platz auf Rang 2 verbesserte. Julien Lizeroux konnte sich über Platz 3 freuen. 

Beim vorletzten Slalom am Sonntag in Kranjska Gora geht Slalom Weltmeister Jean-Baptiste Grange als Topfavorit ins Rennen. Seine ärgsten Verfolger sind die Österreicher Reinfried Herbst und Mario Matt, der Kroate Ivica Kostelic sowie der Schwede Andre Myhrer. 

Hoffnungen auf den Sprung nach ganz vorne machen sich auch Mattias Hargin (SWE), Manfred Mölgg (ITA),  Felix Neureuther (GER), Giuliano Razzoli (ITA), Jens Byggmark (SWE) und Michael Janyk (CAN). 

Aus der Außenseiterposition, mit Überraschungspotenzial gehen Cristian Deville (ITA), Manfred Pranger (AUT), Steve Missillier (FRA), Julien Cousineau (CAN) und Axel Baeck (SWE) ins Rennen. 

(Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.