Home » Damen News, Herren News, Pressenews

VIDEO: Sölden fiebert Saisonauftakt entgegen; das lange Warten hat ein Ende

© Ch. Einecke (CEPIX) / Sölden fiebert Saisonauftakt entgegen; das lange Warten hat ein Ende

© Ch. Einecke (CEPIX) / Sölden fiebert Saisonauftakt entgegen; das lange Warten hat ein Ende

Sölden – Endlich geht es wieder los. Am Rettenbachferner und nicht nur dort fiebern alle dem Ski-Winter 2015/16 entgegen. Die Riesentorlauf-Elite trifft sich in Sölden zum traditionellen Weltcup Opening. Und alle fragen sich, wer in diesem Jahr in die Fußstapfen der im letzten Jahr erfolgreichen Mikaela Shiffrin, Anna Fenninger und Marcel Hirscher treten wird. Weil eben Shiffrin und Fenninger auf die Hundertstelsekunde gleich schnell waren, gab es bei den Frauen zwei Siegerinnen. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass das Trio neben vielen anderen zu den heißen Favoriten auf den Tagessieg zählt.

Stefan Steinacher (smpr.at) hat ein paar einleitende Worte zu dem Event par excellence gesprochen. So sind die Bedingungen auf dem Gletscher fast perfekt, und alle freuen sich auf das Spektakel, wenn am Samstag, den 24. und die Herren am Sonntag, den 25. Oktober den Hang hinunterrasen. Dabei stellen die Technikspezialistinnen und -spezalisten ihr Feingefühl und ihre Balance zwischen den roten und blauen Stangen unter Beweis und werden im Ziel von einem rot-weiß-roten Fahnenmeer empfangen.

Doch schauen Sie sich das Video an.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.