Home » Herren News, Pressenews

Sölden-König Ted Ligety hat nächste Auszeichnung im Visier

© Gerwig Löffelholz  /  Ted Ligety

© Gerwig Löffelholz / Ted Ligety

Colorado Springs – Der US-amerikanische Skirennläufer Ted Ligety wurde zur Wahl des besten US-Olympioniken des Jahres nominiert. Das US-amerikanische Olympische Komitee (USOC) schlägt 26 Frauen, Männer und Teams vor. Die Fans werden aufgerufen, ihre Favoriten bis zum Freitag, den 20. November auf der Internetseite TeamUSA.org/Awards zu wählen.

Im vergangenen Winter musste sich Ligety dem überlegenen Österreicher Marcel Hirscher im Weltcup geschlagen geben. Doch just bei der Heim-WM in Vail/Beaver Creek schlug der Athlet aus Salt Lake City gnadenlos zurück und gewann im Riesentorlauf die Gold- und in der Kombination die Bronzemedaille. Durch diese Erfolge avancierte der US-Amerikaner zum zweitbesten Skirennläufer seines Landes bei Weltmeisterschaften.

Ligety erzählt, dass der Erfolg ein wenig emotionaler war als andere Errungenschaften, zumal es unterm Jahr nicht immer nach Plan verlief. 2013 war es hingegen verrückt, als er in Schladming gleich dreimal auf der obersten Stufe des WM-Podests stand. Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi errang der stets gut gelaunte Athlet im Riesentorlauf ebenfalls Edelmetall, in Farben ausgedrückt strahlte sein Gesicht mit der goldfarbenen Medaille um die Wette.

In diesem Winter kürte sich Ligety mit dem Erfolg in Sölden zum König, denn noch nie gelang es einem Skirennläufer, vier Mal auf dem Rettenbachferner zu gewinnen. Überdies war der Erfolg im Ötztal der 25. Weltcupsieg des US-Amerikaners. In der Kategorie zum besten US-Olympioniken des Jahres kämpfen auch andere starke Sportler mit Ligety um die beliebte Auszeichnung. Es sind dies der Ringer Jordan Burroughs, Zehnkampf-Weltrekordhalter Ashton Eaton, Sportschütze Vincent Hancock und Eishockeyspieler Auston Matthews. Die komplette Liste der Nominierten kann man auf der Internetseite teamusa.org einsehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Emanuel „Emi“ Testen

Quelle: alpine.usskiteam.com

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.