Home » Damen News, Pressenews

Sölden wartet auf Lindsey Vonn, Startentscheidung fällt morgen

© HEAD /  Sölden wartet auf Lindsey Vonn, Startentscheidung fällt morgen

© HEAD / Sölden wartet auf Lindsey Vonn, Startentscheidung fällt morgen

Sölden – Geht die seit wenigen Tagen 31 Jahre alte Lindsey Vonn beim Saisonauftakt am Rettenbachferner in Sölden an den Start? Diese Frage wird am Freitag beantwortet. Die US-Amerikanerin wird heute erstmals in Tirol auf Skiern stehen. Alle hoffen, dass die mehrfache Gesamtweltcupsiegerin mit dabei ist und den Riesentorlauf bestreiten wird.

So wurde bekannt, dass Vonn ihren Ehrentag beim Red Bull Air Race in Las Vegas feierte. Über Twitter teilte sie mit, dass sie wieder Ski fahren darf und sich auf dem Weg nach Europa mache. Wir können gespannt sein, ob die ehrgeizige Athletin Ernst macht. Im August brach sie sich beim Training einen Knöchel und hat seitdem energisch und eisern, ganz in ihrem Stil trainiert.

Selbst wenn sie nicht im Ötztal an den Start gehen sollte, will Lindsey Vonn weiterhin ihre Anzahl an Rennerfolgen und Kristallkugeln nach oben schrauben. Derzeit steht sie bei 19 Kristallkugeln und 67 Siegen bei Weltcuprennen. Bis 2018 will die Abfahrtsolympiasiegerin von 2010, die vier Jahre später ihre Goldmedaille in Sotschi verletzungsbedingt nicht verteidigen konnte, weitermachen.

In Sölden stand die US-Amerikanerin 2011 auf dem obersten Treppchen. Auch wenn der Rettenbachferner nicht ihr Lieblingshang ist, würden sich alle freuen, wenn sie an den Start gehen würde. Es kann jedoch gut sein, dass sie ein paar Sponsorentermine wahrnimmt, etwas später in die Saison einsteigt und die Stimmung in Tirol genießen und für sich beanspruchen möchte.

Bericht für skiweltcup.tv: Marion Tuschek

Quellen: www.tt.com, www.raceskimagazine.it

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.