Home » Alle News, Damen News

Sofia Goggia, „ragazza di bronzo“ im WM-Riesentorlauf im Portrait

Sofia Goggia, „ragazza di bronzo“ im WM-Riesentorlauf im Portrait

Sofia Goggia, „ragazza di bronzo“ im WM-Riesentorlauf im Portrait

St. Moritz – Die Italienerin Sofia Goggia strahlte wie ein kleines Kind über den Gewinn der Bronzemedaille, die sie heute beim weltmeisterlichen Riesenslalom in St. Moritz holte. Sie ist eine ausgesprochen hochtalentierte Athletin, die im Laufe der diesjährigen Saison neunmal aufs Podest kletterte und in allen Disziplinen für Furore sorgen kann. Schon vor vier Jahren zeigte sie ihre Fähigkeiten, als sie bei der WM in Schladming im Super-G Vierte wurde. Eine schwere Verletzung 2013 brachte sie nur kurzweilig aus dem Konzept, denn in dieser Saison ist sie mehr als nur überragend unterwegs, auch wenn noch der Sieg fehlt.

Die azurblaue Athletin hat sich diese Medaille von heute mehr als nur verdient, denn in der Abfahrt schrammte Goggia knapp am Podium vorbei und musste mit „Blech“ zufrieden sein. Auf kontinentaler Ebene gewann sie vier Rennen. Dazu gesellen sich sechs Erfolge in FIS-Rennen und fünf Goldmedaillen bei italienischen Jugendmeisterschaften.

Im TV-Gespräch erzählte die 1992 geborene und überglückliche Athletin wie folgt: „Endlich eine Medaille! Es war wirklich hart bei dieser WM. Meine Erwartungen waren so hoch, vor allem in den Speedbewerben. Jetzt habe ich eine Bronzemedaille – meine erste Medaille. Und das in dem Bewerb, in dem ich mir am wenigsten erwartet habe. Ich bin einfach mit wenig Erwartungen reingegangen – vielleicht war es genau das, was zum Erfolg geführt hat. Ich bin einfach happy!“

Offizieller FIS ENDSTAND: SKI WM 2017 Riesenslalom der Damen in St. Moritz

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– Do., 16.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)


09-endstand-wm-riesenslalom-damen-2017

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.