16 Februar 2017

Sofia Goggia, „ragazza di bronzo“ im WM-Riesentorlauf im Portrait

Sofia Goggia, „ragazza di bronzo“ im WM-Riesentorlauf im Portrait
Sofia Goggia, „ragazza di bronzo“ im WM-Riesentorlauf im Portrait

St. Moritz – Die Italienerin Sofia Goggia strahlte wie ein kleines Kind über den Gewinn der Bronzemedaille, die sie heute beim weltmeisterlichen Riesenslalom in St. Moritz holte. Sie ist eine ausgesprochen hochtalentierte Athletin, die im Laufe der diesjährigen Saison neunmal aufs Podest kletterte und in allen Disziplinen für Furore sorgen kann. Schon vor vier Jahren zeigte sie ihre Fähigkeiten, als sie bei der WM in Schladming im Super-G Vierte wurde. Eine schwere Verletzung 2013 brachte sie nur kurzweilig aus dem Konzept, denn in dieser Saison ist sie mehr als nur überragend unterwegs, auch wenn noch der Sieg fehlt.

Die azurblaue Athletin hat sich diese Medaille von heute mehr als nur verdient, denn in der Abfahrt schrammte Goggia knapp am Podium vorbei und musste mit „Blech“ zufrieden sein. Auf kontinentaler Ebene gewann sie vier Rennen. Dazu gesellen sich sechs Erfolge in FIS-Rennen und fünf Goldmedaillen bei italienischen Jugendmeisterschaften.

Im TV-Gespräch erzählte die 1992 geborene und überglückliche Athletin wie folgt: „Endlich eine Medaille! Es war wirklich hart bei dieser WM. Meine Erwartungen waren so hoch, vor allem in den Speedbewerben. Jetzt habe ich eine Bronzemedaille – meine erste Medaille. Und das in dem Bewerb, in dem ich mir am wenigsten erwartet habe. Ich bin einfach mit wenig Erwartungen reingegangen – vielleicht war es genau das, was zum Erfolg geführt hat. Ich bin einfach happy!“

Offizieller FIS ENDSTAND: SKI WM 2017 Riesenslalom der Damen in St. Moritz

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– Do., 16.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)


09-endstand-wm-riesenslalom-damen-2017

Banner TV-Sport.de