Home » Herren News, Top News

Startliste Riesenslalom der Herren in Sölden – Vorbericht zum Weltcup Opening

© Gerwig Löffelholz / Carlo Janka

© Gerwig Löffelholz / Carlo Janka

Am Sonntag ab 9.45 (live auf SF1, ORF1 und ARD) wird es das erste Mal in dieser Saison auch für die Herren spannend – Carlo Janka (SUI) eröffnet den ersten Riesenslalom des Weltcupwinters! Doch schon die Nummer 2 wird richtig für Spannung sorgen: Der US-Amerikaner Ted Ligety, der im vergangenen Jahr die kleine Kristallkugel für den Gewinn des Riesenslalom-Weltcups mit nach Hause nehmen konnte, wird alles daran setzen, es beim morgigen Bewerb seiner Mannschaftskollegin Lindsey Vonn gleichzutun, und mit einem zweiten Sieg im zweiten Rennen das Sölden-Wochenende für das US Ski Team perfekt zu machen.

Startliste Riesenslalom der Herren in Sölden - Bitte auf das FIS Logo klicken
Startliste Riesenslalom der Herren in Sölden – Bitte auf das FIS Logo klicken

Doch so einfach wird dies für Ligety nicht werden – Konkurrenten wie Aksel Lund Svindal (NOR/Startnummer 3), WM-Silbermedaillengewinner Cyprien Richard (FRA/ Startnummer 7), Gesamtweltcupsieger Ivica Kostelic (CRO/ Startnummer 15) oder die Weltcup-Urgesteine Didier Cuche (SUI/ Startnummer 13) und  Bode Miller (USA/ Startnummer 21) sind auch morgen wieder Garanten für spannende Momente.

Für Marcel Hirscher (AUT/ Startnummer 8), Benjamin Raich (AUT/ Startnummer 12) und auch Daniel Albrecht (SUI/ Startnummer 28) wird Sölden zur „Minute der Wahrheit“. Während sich Hirscher und Raich nach schweren Verletzungen in der letzten Saison wieder im Weltcupzirkus zurückmelden, ist Daniel Albrecht mit seinem Start in Sölden offiziell wieder ein „normaler“ Weltcupfahrer. Der Schweizer konnte sich in den Bewerben seit seinem schweren Sturz im Training für die Hahnenkammabfahrt 2009 bereits zweimal wieder in den Weltcuppunkten klassifizieren und fährt ab sofort nicht mehr unter dem „Verletztenstatus“ der FIS. Es wird also wieder ernst…


Für Skiweltcup.TV aus Sölden: Uschi Simmetsberger

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.