Home » Alle News, Herren News

Stefan Luitz in Val d’Isére wieder auf dem Podest

Stefan Luitz (GER)

Stefan Luitz (GER)

Stefan Luitz ist beim Riesenslalom in Val d’Isère (FRA) Dritter gerworden. Bereits nach dem ersten Lauf lag der Bolsterlanger hinter Alexis Pinturault auf Rang zwei vor den zeitgleichen Marcel Hirscher (AUT) und Thomas Fanara (FRA). Disziplin-Dominator Ted Ligety (USA) fiel aus.

Als Luitz als Vorletzter im Finale das Starthaus verließ, zeigte er in den oberen Toren eine geschmeidige Fahrt, hatte jedoch im späteren Verlauf einige Quersteher zu verzeichnen, die ihn hinter Hirscher und Fanara ins Ziel kommen ließen. Pinturault wurde Vierter.

Luitz hatte in der vergangenen Saison im Riesentorlauf auf der gleichen Strecke als Zweiter sein erstes Weltcup-Podest gefeiert.

Fritz Dopfer war nach dem Vorlauf guter Sechster, wollte im zweiten Lauf ein Quentchen zuviel und machte einige Fehler. Als Zehnter verbuchte der Garmischer dennoch sein bisher bestes Saisonergebnis, auf das er aufbauen will.

Benedikt Staubitzer vom SC Mittenwald qualifizierte sich für den zweiten Durchgang und sammelte als 25. Weltcuppunkte. Felix Neurether ging aufgrund einer Trainingsverletzung am Daumen nicht an den Start.

Quelle:  www.DeutscherSkiverband.de

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.