Home » Alle News, Herren News

Stefan Luitz weiß noch nicht, ob er bei der WM an den Start gehen kann

© Gerwig Löffelholz / Stefan Luitz (GER)

© Gerwig Löffelholz / Stefan Luitz (GER)

Vail/Beaver Creek – Der DSV-Skirennläufer Stefan Luitz möchte sich noch entscheiden, ob er bei der WM in Vail/Beaver Creek teilnehmen wird oder nicht. Der 22-Jährige weiß, dass es sehr knapp werden wird. Daher will er in buchstäblich letzter Minute bekannt geben, ob er dabei ist oder nicht. Kurz vor Weihnachten 2014 stürzte der Riesenslalom-Dritte von Ǻre und durchtrennte sich mit der Kante seines Skis den Oberschenkelmuskel im rechten Bein. Eine sehr schmerzhafte Erfahrung!

Doch Luitz, der durch sein Pech bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi (als bis dahin Zweiter im ersten Lauf hinter Ligety beim letzten Tor eingefädelt, Anm. d. Red.) international bekannt wurde, arbeitet fieberhaft und hofft auf einen WM-Einsatz. Dennoch weiß er, dass ihm augenblicklich noch die Kraft fehlt. Unter Hochdruck will er die Basis für skitechnische Einheiten realisieren.

In der zweiten WM-Woche steht der Riesentorlauf der Herren auf dem Programm. Bis dahin wird sich Stefan Luitz entschieden haben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.t-online.de

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.