Home » Damen News, Herren News, Top News

Stefanie Köhle und Christoph Nösig holen Österreichische Meistertitel im Riesenslalom

© Gerwig Löffelholz / Österreichischer Meister im Riesenslalom: Christoph Nösig

© Gerwig Löffelholz / Österreichischer Meister im Riesenslalom: Christoph Nösig

Christoph Nösig hat sich heute den österreichischen Meistertitel im Riesentorlauf gesichert. Der 26-jährige Tiroler siegte in Innerkrems (Kärnten) mit 0,08 sec. Vorsprung vor dem Vorarlberger Marcel Mathis, der zuletzt mit Rang drei beim RTL-Weltcup in Schladming für Aufsehen sorgte.

Dritter wurde dessen Landsmann Bernhard Graf (+0,13). „Das ist für mich ein versöhnlicher Saisonabschluss, da ich dadurch noch einmal kräftig Punkte gesammelt habe Nach meinen Rückenproblemen waren meine Trainingsleistungen zwar immer sehr gut, das nötige Selbstvertrauen im Rennen hat aber meist gefehlt.“

© Gerwig Löffelholz / Stefanie Köhle: Österreichische Meisterin im Riesenslalom: Christoph Nösig

© Gerwig Löffelholz / Stefanie Köhle: Österreichische Meisterin im Riesenslalom: Christoph Nösig

Bei den Damen war heute Stefanie Köhle nicht zu schlagen. Die 25-jährige Tirolerin gewann auf der Gerlitzen (Kärnten) vor Nicole Hosp und Mirjam Puchner und bestätigte mit dem österreichischen Meistertitel im Riesentorlauf ihre zuletzt starke Form. Köhle, Vierte nach dem ersten Durchgang konnte mit Bestzeit im zweiten Lauf noch die Halbzeitführende Hosp abfangen. „Trotz der frühlingshaften Bedingungen hat der Veranstalter die Piste durch die Bearbeitung mit Kunstdünger sehr gut hingekriegt. Kompliment, das war kein leichtes Unterfangen“, lobte ÖSV-Gruppentrainer Günter Obkircher die gute Arbeit der Organisatoren.       

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.