Home » Herren News, Pressenews

Stefano Gross: „Jetzt weiß ich, auf was ich hinarbeiten muss!”

© Kraft Foods / Stefano Gross

© Kraft Foods / Stefano Gross

Auch für den italienischen Skirennläufer Stefano Gross hat die Vorbereitung für die Olympiasaison 2013/14 begonnen. Zusammen mit seinen Teamkollegen war er vor zwei Wochen auch in Novarello. Stefano Gross, der auch „Sabo“ genannt wird, ist zuversichtlich, ein neues Abenteuer zu erleben und die letzte Saison, welche unter den anfänglichen Erwartungen geblieben ist, zu vergessen. Stefano sagte, dass er sich nach einer schwierigen Saison in Mexiko erholt hat. Er brauchte diesen Relax-Urlaub, um seine Batterien aufzuladen und die Energien für ein neues Jahr zu sammeln.

In der Tat war die vergangene nicht so gut. Es war nicht einfach, so Gross, aber in den letzten zwei Jahren kam er mit der Startnummer 44 bis in die Weltspitze. Dennoch will er nicht sagen, dass sie grottenschlecht war. Nach den ersten drei schlechten Rennen fehlte ihm die mentale Stärke, die schlechten Ergebnisse abzulegen. Doch jetzt weiß auch er, wohin er hinarbeiten soll. „Cool bleiben in jeglicher Hinsicht und einen freien Kopf haben“ könnte eine Hilfestellung sein. „Sabo“ möchte im Weltcup wieder gute Resultate einfahren und auch in Sotschi bei der Olympiade eine gute Figur machen. Noch ist Zeit, jedoch gibt er zu, dass er sich bereits den einen oder anderen Gedanken macht. Es könnten seine ersten Winterspiele sein, aber zuerst muss er sich qualifizieren. Und die Qualifikation ist schon ein Traum, und sobald dieser wahr wird, möchte er das Beste aus sich herausholen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.wintersport-news.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.