Home » Herren News, Top News

Stephan Keppler tritt offiziell vom aktiven Rennsport zurück

© EMMI / Stephan Keppler

© EMMI / Stephan Keppler

DSV Speed-Rennläufer Stephan Keppler hat am Mittwoch über Facebook seinen Rücktritt vom aktiven Rennsport erklärt. Der mittlerweile 31-Jährige zieht damit die Konsequenz aus einer nicht zufriedenstellenden Saison und anhaltenden Problemen mit dem DSV.

Nachdem Stephan Keppler in den vergangenen Jahren wiederholt an den Vorgaben des Deutschen Skiverbands gescheitert war, gehört der 30-Jährige seit dem Frühjahr des letzten Jahres nicht mehr den DSV Kadern an. Keppler investierte einen fast fünfstelligen Betrag um sich individuell auf die Olympiasaison  vorzubereiten, konnte sich aber nicht für die Olympischen Winterspiele in Sotschi qualifizieren.

Seine größten Erfolg feierte Stephan Keppler, dessen Karriere immer wieder von Verletzungen begleitet war, am 17. Dezember 2010 in Gröden: Im Super-G auf der traditionsreichen „Saslong“ schaffte er hinter Michael Walchhofer als Zweiter den Sprung auf das Podest.

Stephan Keppler über Facebook:

Lang hat es gedauert, jetzt mache ich es offiziell.

 Die meisten werden es sich eh schon gedacht haben, ich beende meine Karriere.

 Nachdem dieses Jahr wieder nicht der erhoffte Durchbruch kam ist es Zeit sich der beruflichen Zukunft zu widmen. Die 14 Jahre als „Profisportler“ waren eine schöne Zeit mit vielen Hochs und Tiefs aber jetzt freue ich mich auf neue Herausforderungen.

 Ich danke euch allen sehr für die Jahrelange Unterstützung! Und wie heißt es so schön? Man sieht sich immer zweimal im Leben…

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.