Home » Alle News, Herren News

Stephan Keppler wird 30! Alles Gute!

Stephan Keppler wird 30!

Stephan Keppler wird 30!

München – Der deutsche Skirennläufer Stephan Keppler feiert am heutigen 1. Februar seinen 30. Geburtstag. Wir von skiweltcup.tv wollen dies zum Anlass nehmen, und ihm von Herzen zu seinem runden Wiegenfeste gratulieren.

Blicken wir kurz in die Karriere des Abfahrts- und Super-G-Spezialisten. Nach seiner Kindheit und Jugend, die er in Albstadt auf der Schwäbischen Alb verbrachte, bestritt er mit 15 Jahren seine ersten FIS-Rennen. Im Europacup folgten seine ersten Einsätze im Jahre 2001. Zwei Jahre vorher wurde er Deutscher Juniorenmeister im Slalom und 2003 konnte er die Deutschen Juniorenmeisterschaften im Riesentorlauf und Super-G für sich entscheiden.

Vor nahezu fast zehn Jahren, am 22. Februar 2003, gab Stephan Keppler sein Debüt im Weltcup in Garmisch-Partenkirchen. Zuerst stand er im Schatten von Max Rauffer und Florian Eckert, doch langsam konnte er – durch den verletzungsbedingten Rücktritten der beiden – in den Rang eines deutschen Spitzenfahrers rücken. Im Jahre 2006 konnte er sich das erste Mal, ebenfalls auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen, über Weltcuppunkte freuen. Im gleichen Jahr siegte er bei der Deutschen Meisterschaft im Super-G und in der Abfahrt. Im Folgejahr konnte er den Titel im Super-G verteidigen.

Ende 2006 sorgte der erst 23-Jährige mit zwei sehr guten Platzierungen für Furore. So konnte er sich jeweils in der Abfahrt von Lake Louise und beim Super-G in Gröden über den achten Platz freuen. Seinen größten Erfolg verzeichnete er wiederum in Gröden, erneut in einem Super-G, vier Jahre später. Hier kam er hinter dem ÖSV-Mann Michael Walchhofer auf den sensationellen zweiten Platz. In der Folge stürzte er in Wengen schwer, konnte aber kurze Zeit später wieder einige Top-10-Platzierungen sein Eigen nennen.

Der Komplettheit wegen wollen wir seine drei Siege bei FIS-Rennen und die beiden Triumphe bei den Europacupabfahrten in Veysonnaz (2006) und Wengen (2009) nicht unterschlagen. Bei Weltmeisterschaften und den Olympischen Winterspielen lief es für das heutige Geburtstagskind nicht so rund. Ein 15. Platz bei der WM in Val d’Isére ist das bisher beste Resultat, das Keppler erzielen konnte. Wir hoffen, und das wäre sicher ein schönes Geburtstagsgeschenk, dass die Welt-Titelkämpfe in Schladming dem sympathischen Athleten ein besseres Ergebnis ermöglichen. Verdient hätte es mit Sicherheit.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.