Home » Herren News, Pressenews

Steven Nyman: Auf der Saslong fühle ich mich wie zuhause

© GEPA/Fischer Sports / Steven Nyman (USA)

© GEPA/Fischer Sports / Steven Nyman (USA)

„Auf der Saslong fühle ich mich wie zuhause. Ich war 2005 zum ersten Mal in Gröden und hatte schon bei meiner ersten Streckenbesichtigung das Gefühl, dass ich auf dieser Piste gewinnen könnte. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und mir war schnell klar, wie ich fahren musste, um zu gewinnen. Das ist mir drei Mal gelungen und daher fühle ich mich auf der Saslong sehr selbstsicher, manchmal sogar zu viel. Deshalb bin ich auch einige Male ausgeschieden; trotz eines guten Feeelings mit der Piste hat sie mir gezeigt, dass ich es nicht zu leicht nehmen darf. In Gröden fühle ich mich sehr wohl.

Die Stimmung im Tal ist ausgesprochen einladend und gelassen, richtig begeisternd! Das gilt auch für das lokale Essen: Ein Teller Pasta, gutes Fleisch oder leckerer Käse sind das beste nach einem tollen Renntag auf der Saslong!

Ich freue mich, auf die Saslong zurückzukehren und aufs Ganze zu gehen.“

Steven Nyman (USA), geboren am 12. Februar 1982, hat im Weltcup bisher drei Siege errungen; allesamt in Gröden, wo er 2006, 2012 und 2014 die Abfahrt auf der Saslong gewonnen hat.

Quelle:  www.Saslong.org

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.