Home » Herren News, Pressenews

Steven Nyman: Sensationssieg mit Nummer 39

© fischersports  /  Steven Nyman

© fischersports / Steven Nyman

Steven Nyman ist der Mann des Tages. Mit Startnummer 39 raste der US-Amerikaner bei der Weltcup Abfahrt im italienischen Gröden zu seinem zweiten Weltcupsieg. Nach sechs Jahren wiederholte er seinen Erfolg auf der Saslong und jubelte im Ziel voller Emotionen: „Dieses Rennen war ein Genuss für mich. Als ich mit vollem Speed in den Kamelbuckeln kam, dachte ich schon: Wow, meine Ski fliegen! Es ist einfach unglaublich.“

Endlich das Glück auf seiner Seite

Immer bessere Wetterbedingungen und eine gute Sicht ermöglichten auch mit höheren Nummern noch Top-Platzierungen. Das Rennen schien bereits geschlagen zu sein, als Nyman die Gunst der Stunde nutzte und nach einem wilden Ritt mit neuer Bestzeit im Ziel für ein Raunen sorgte. „Dank des Wetters war natürlich viel Glück dabei. Aber trotzdem muss ein Läufer seinen Sieg selbst ins Ziel bringen“, freute sich Fischer-Rennchef Siegi Voglreiter über den etwas überraschenden Sieg. „Außerdem ist Steven ein sehr cooler Typ. Er ist heute mit einem brandneuen Vacuum-Schuh gefahren. Das ist schon auch ein kleines Risiko!“ Im Fall von Steven Nyman hat sich das Risiko in jedem Fall bezahlt gemacht.

Nyman lässt fünf harte Jahre hinter sich

Nach seinem bis dato letzten Podium im November 2007 in Beaver Creek (USA) war dieser Sieg Balsam auf seine Wunden. Das Verletzungspech war seither steter Begleiter des 30-Jährigen und warf ihn immer wieder zurück. Die Folgen seines letzten Crashes beim Training in Copper Mountain dieses Jahres konnte er in den vergangenen Wochen auch nur langsam verdauen. Angeknackste Rippen machten ihm bis vor den Rennen in Gröden schwer zu schaffen. „Aber langsam bin ich wieder richtig fit“, meinte er bereits nach Rang 29 beim gestrigen Super-G.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.