Home » Alle News, Herren News

Südtiroler Speedspezialisten enttäuschen bei heutiger Abfahrt

Werner Heel (ITA)

Werner Heel (ITA)

Kvitfjell – Am Samstag wurde im norwegischen Kvitfjell die Abfahrt der Herren ausgetragen. Dabei zeigten die Südtiroler Athleten keine sehr gute Leistung. Lediglich der Ultner Dominik Paris (+0,85) und der Passeirer Werner Heel (+0,87) klassierten sich in den Top-10. Mit den Rängen neun und zehn können sie jedoch nicht zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass im letzten Winter fünf (!) Abfahrten gewonnen werden konnten.

Christof Innerhofer, der im letzten Jahr drei Mal ganz oben stand und in Sotschi zwei Olympiamedaillen gewann, kam heute lediglich auf Position 15. Der Rückstand von 1,05 Sekunden war auch nicht gerade der Kleinste. Peter Fill und Siegmar Klotz konnten sich gar nicht unter den besten 30 klassieren. Für den 40. Schlussrang und 1,76 Sekunden Rückstand gibt es bekanntlich keine Weltcuppunkte.

Kurios war vielleicht der Umstand, dass sowohl Fill als auch Klotz zeitgleich unterwegs waren. Am Sonntag steht der Super-G auf der Olympiastrecke von 1994 auf dem Programm. Die Südtiroler Speedspezialisten möchten die Chancen zur Wiedergutmachung nutzen.

Dann geht es für die Techniker im slowenischen Kranjska Gora weiter. Hier möchte der Salzburger Marcel Hirscher die Führung im Weltcup, die er am Samstag an Aksel Lund Svindal aus Norwegen verloren hat, wieder zurückholen.

Offizieller FIS ENDSTAND: 2. Abfahrt der Herren am Samstag

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportnews.bz (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.