Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Südtiroler Sportlerwahl 2012 – Alpine SkirennläuferInnen im Mittelfeld

© Kraft Foods / Johanna Schnarf holte sich den vierten Platz

© Kraft Foods / Johanna Schnarf holte sich den vierten Platz

Meran – Bei der 25. Auflage des mittlerweile zur Tradition gewordenen Ball des Sports im Meraner Kurhaus wurden Südtirols Sportler des Jahres gekürt. Strahlende Gesichter gab es bei den Siegern Carolina Kostner (Eiskunstlaufen) und Roland Fischnaller (Snowboard). Ebenfalls auf dem Podium standen Lisa Fissneider (Schwimmen) und Tania Cagnotto (Wasserspringen) bei den Damen sowie Patrick Pigneter (Naturbahnrodeln) und Manuel Fischnaller (Fußball) bei den Herren.

Bei den Alpinskirennläuferinnen gab es folgende Ergebnisse: Während die sympathische Olangerin Johanna Schnarf mit dem vierten Platz ähnlich wie beim olympischen Super-G knapp am Podium vorbeischrammte, belegten die Kastelrutherin Denise Karbon den siebten und die Ennebergerin Manuela Mölgg den neunten Schlussrang. Bei den Herren landete der Ultner Dominik Paris auf Platz fünf. Vorjahressieger Christof Innerhofer aus Gais erreichte den siebten Platz. Peter Fill aus Kastelruth wurde Zehnter. Der Sarner Patrick Thaler belegte unmittelbar vor dem Enneberger Manfred Mölgg den 13. Gesamtrang.

Grund zum Feiern gab es jedoch für Patrick Staudacher, dessen Höhepunkt in seiner Karriere durchaus die Weltmeisterschaft 2007 im schwedischen Skiort Åre darstellte. Der Pflerscher Super-G-Weltmeister beendete vor wenigen Wochen überraschend die Karriere und wurde für seine erfolgreiche Laufbahn im alpinen Skizirkus ausgezeichnet. Die Laudatio hielt niemand geringerer als „Dolomiten“-Skiinsider Andreas Vieider.

Andreas Raffeiner für Skiweltcup.TV

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Andreas Raffeiner für Skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.