Home » Herren News, Pressenews

Super G Bronzejunge Bode Miller im Kurzportrait

Bode Miller (USA)

Bode Miller (USA)

Sotschi – Über Bode Miller ist so viel geschrieben worden, dass es schwer fällt, ein kleines Portrait zu verfassen. 33 Siege bei Weltcuprennen, sechs kleine und zwei große Kristallkugeln und unzählige Medaillen bei Alpinen Weltmeisterschaften und Olympischen Winterspielen runden das Profil des Vorbildathleten ab.

Wegen Beschwerden im linken Knie musste er im Februar 2012 die Saison vorzeitig beenden. Dadurch verpasste der heute 36-jährige US-Skirennläufer die Ski-WM in Schladming. Alle dachten, dass das nun sein Ende sei.

Doch Miller kam zurück und erreichte in der Saison 2013/14 zahlreiche Top-Platzierungen. Auch bei den Trainings zur Olympiaabfahrt überzeugte der US-Amerikaner. Nach dem für ihn enttäuschenden achten Rang in der Abfahrt zeigte er im Super-G eine gute Fahrt, lag lange in Führung und durfte am Ende mit der Bronzemedaille zufrieden sein.

Miller, der früher entweder gewann oder ausschied, also ein Herr der extremen Gegensätze war, ist nach seiner Hochzeit mit seiner Ehefrau Morgan etwas ruhiger geworden, aber auch auf den Pisten unberechenbarer. Edelmetall im Riesenslalom könnte seine erfolgreiche Laufbahn krönen.

Offizieller FIS ENDSTAND:  Olympia Super-G der Herren in Sotschi

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.