Home » Herren News, Pressenews

Super-G der Herren in Gröden / Val Gardena – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Super-G der Herren in Gröden / Val Gardena - Vorbericht, Startliste und Liveticker

Super-G der Herren in Gröden / Val Gardena – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Gröden – Nun ist es endlich soweit. Die Grödner Skifestspiele können beginnen. Eröffnet werden sie standesgemäß am Freitag um 12.15 Uhr (MEZ) mit dem Super-G der Herren. Der große Favorit ist der Norweger Aksel Lund Svindal, der seine Magengrippe ordentlich auskuriert hat. Bereits bei den beiden Trainingseinheiten für die samstägliche Abfahrt erzielte er zweimal Tagesbestzeit. Die FIS Startliste und den FIS Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben!

Nachdem Beaver Creek-Super-G-Sieger Marcel Hirscher das Rennen in Gröden auslässt und sich nach bestem Wissen und Gewissen auf die Riesentorläufe auf der Gran Risa in Alta Badia/Hochabtei vorbereitet, können die drei US-Boys Ted Ligety, Travis Gangong und Andrew Weibrecht dem Wikinger das Leben schwermachen.

Auch Matthias Mayer, Hannes Reichelt, Max Franz und Vincent Kriechmayr oder auch Romed Baumann wollen dem Norweger viele Punkte abnehmen, sodass Svindal im Kampf um die große Kristallkugel etwas Federn lässt. Die Südtiroler Dominik Paris, Christof Innerhofer und Peter Fill wollen bei ihrem ersten von zwei Heimrennen auch viele Weltcupzähler einfahren.

Der Italiener Mattia Casse und der Franzose Adrien Théaux versuchen mit einer schnellen Fahrt zu beweisen, dass ihr derzeitiger sechster Platz in der Disziplinenwertung keine Eintagsfliege ist. Erik Guay aus Kanada möchte in seiner Comeback-Sasion an seine alten Erfolge anknüpfen. Aus norwegischer Sicht können der junge Elch Aleksander Aamodt Kilde und Vorjahressieger Kjetil Jansrud für Svindal fahren und ihm helfen, den Rückstand von 123 Zählern auf Hirscher maßgeblich zu verkürzen. Neben Jansrud standen im letzten Jahr Paris und Reichelt auf dem Super-G-Podium.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.