Home » Herren News, Pressenews

Super-G Goldjunge Kjetil Jansrud im Kurzportrait

Super-G Olympiasieger Kjetil Jansrud (NOR)

Super-G Olympiasieger Kjetil Jansrud (NOR)

Sotschi – Der Norweger Kjetil Jansrud ist bei diesen Olympischen Winterspielen endgültig aus dem Schatten seines großen Landsmannes Aksel Lund Svindal getreten. Nach Bronze in der Abfahrt holte sich der 28-Jährige im heutigen Super-G die Goldmedaille.

Dabei krönte der Wikinger seine bisher sehr gute Laufbahn. Im fernen Jahr 2005 konnte er die EC-Gesamtwertung für sich entscheiden und gewann erst 2012 sein erstes Weltcuprennen, den Super-G in Kvitfjell in Norwegen. Bei der WM in Schladming vor einem Jahr riss er sich im Super-G das Kreuzband.

Doch der Sport schreibt immer die schönsten Geschichten, so auch jene von Jansrud. Anders kann man sich den heutigen, überlegenen Sieg des Norwegers im Super-G, nicht erklären. Mit seiner heutigen Goldmedaille in Krasnaja Poljana kann er in einem Atemzug mit Svindal und Kjetil Andre Aamodt genannt werden. Das Trio holte bereits fünf olympische Super-G-Goldmedaillen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

Offizieller FIS ENDSTAND:  Olympia Super-G der Herren in Sotschi

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.