Home » Pressenews

Super-G-Kristallkugel für Kjetil Jansrud

Super-G-Kristallkugel für Kjetil Jansrud

Super-G-Kristallkugel für Kjetil Jansrud

Kjetil Jansrud hat es geschafft! Zwei Wochen vor dem Ende der Weltcup-Saison feierte der Norweger beim Super-G in Kvitfjell einen grandiosen Sieg. Mit diesem Erfolg holte sich Jansrud die erste Kristallkugel in seiner Karriere. Hochspannung verspricht das Finale im Super-G bei den Damen. Lindsey Vonn kam in Garmisch-Partenkirchen zu ihrem 65. Weltcup-Sieg. Die US-Amerikanerin übernahm damit wieder die Führung in dieser Disziplin – acht Punkte vor ihrer HEAD-Teamkollegin Anna Fenninger aus Österreich, die als Dritte ihren achten Podestplatz in Serie einfuhr.

In seiner Heimat Norwegen gelang Kjetil Jansrud einer der größten Erfolge in seiner Karriere. Der Super-G-Olympiasieger von Sotschi 2014 ließ sich auch von der extrem weichen Piste in Kvitfjell nicht aus der Ruhe bringen. Während andere Läufer aus der Top-Gruppe an diesen ganz besonderen Bedingungen scheiterten, brachte Jansrud einen nahezu fehlerfreien Lauf ins Ziel. „Das bedeutet mir heute sehr viel. Es war von Anfang an in dieser Saison mein Ziel, eine Kristallkugel zu holen. Ich habe gewusst, dass es schwierig wird. Ich bin gut gefahren. Dass ich hier in Norwegen das Rennen und die Kugel gewinne, ist großartig“, freute sich Kjetil Jansrud über seinen Erfolg. Im Gesamt-Weltcup hat der Norweger jetzt nur mehr 52 Punkte Rückstand auf den Führenden Marcel Hirscher. „Ich habe den Gesamt-Weltcup noch nicht abgeschrieben. Ich werde probieren, was ich kann. Dann schauen wir.“

Grund zur Freude hatte auch Dustin Cook. Der Kanadier, der bei der Ski-Weltmeisterschaft in Vail überraschend Silber im Super-G einfuhr, landete in Kvitfjell auf dem dritten Platz. Der 26-Jährige durfte sich damit über den ersten Weltcup-Podestplatz in seiner Karriere freuen. Der US-Amerikaner Andrew Weibrecht kam als Fünfter ebenfalls zu einem Spitzenplatz.

Quelle:  www.HEAD.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.