Home » Herren News, Pressenews

Super-G-Vizeweltmeister Dustin Cook im Gespräch

© HEAD / Dustin Cook (USA)

© HEAD / Dustin Cook (USA)

Ottawa – Der kanadische Skirennläufer Dustin Cook wird im November 26 Jahre alt. Zu seinen Lieblingsdisziplinen zählen Super-G und Riesentorlauf. Er siegte in der Saison 2009/10 bei der Gesamt- und Super-G-Wertung  im Nor-Am-Cup. Bei der Ski-WM 2015 in Vail/Beaver Creek holte er mit einer relativ hohen Startnummer die Silbermedaille im Super-G.

Dass dieser sensationelle Erfolg des Kanadiers keine Eintagsfliege war, unterstrich Cook beim Saisonkehraus im französischen Méribel, als er die Hundertstelsekundenlotterie im Super-G vor dem Wikinger Kjetil Jansrud und dem Hausherrn Brice Roger gewann und seinen ersten Weltcup Sieg feiern konnte.

Dustin, was ist dein Lieblingsort, nach und vor der Saison?

Mit Sicherheit Maui. Ich war dort in den letzten Jahren, und es macht einfach so viel Spaß, zu surfen oder am Strand die Seele baumeln zu lassen. Es ist nicht immer sehr erholsam, aber man kann sich auch immer beschäftigen. Es ist ein toller Ort.

Welchen Sport schaust du Dir gerne im Sommer an?

Ich sehe nicht so viel Sport, ich übe ihn in der Regel lieber selber aus. Aber wichtige Tennis-Matches schaue ich gerne, und ich liebe es, zu Mountainbike-Rennen zu gehen. Hier habe ich schon vier Veranstaltungen besucht.

Was tust du zuerst, wenn du nach einer langen Saison nachhause kommst?

Ich trinke ein paar kalte Bier. Ich liebe es, mit ein paar Freunden ein paar Bier zu trinken, wenn die Saison vorbei ist.

Was ist deine Lieblings-Cross-Trainingssportart?

Mountainbiken. Ich radle immer gerne, wenn ich dazu komme. Und, wie ich schon sagte, übe ich gerne Wassersportarten aus.

Mit wem trainierst du?

Ich trainiere viel mit meiner Freundin (Skirennfahrerin Abby Ghent aus den USA – „Anm. d. R.“). Ich hoffe, dass auch Morgan Pridy für eine Woche mit uns trainiert.

Welche europäisches Essen oder Tradition vermisst du sehr?

Kaiserschmarrn, eine österreichische Süßspeise. Aber auch italienische Pasta ist lecker.

Wovor hast du am meisten Angst?

Haie, absolut. Ich befürchte immer ein Hai könnte mich beim surfen in den Fuß beißen.

Wer ist dein Lieblingssportidol?

Bode Miller. Ich bewundere ihn als Sportler, aber auch seine Art wie er lebt. Er hat eine gute Einstellung zum Leben.

Hast du einen Spitznamen im Team?

Cookie, Dusty, iCook.

Bericht und Übersetzung für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.alpinecanada.org (Auszug) 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.