Home » Herren News, Top News

Superkombination der Herren in Bansko, Vorbericht, Starliste und Liveticker

UPDATE: 

Eine Premiere steht bei der Superkombination der Herren im bulgarischen Bansko bevor. Erstmals wird am Samstag (9.00/13.00 Uhr) in dem zweiteiligen Wettbewerb der Slalom zuerst ausgetragen. Da für in der Früh noch dichter Nebel angesagt ist, wurde der Super-G nach hinten verschoben.

Ivica Kostelic hat ein großes Ziel. Trotz einer Verletzung geht der Kroate bei der Superkombination der Herren am Samstag um 09.00 Uhr beim Super G und um 13.00 Uhr beim entscheidenden Slalom in Bansko an den Start. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).  

Das große Ziel ist der Gewinn des Gesamtweltcups. Auch wenn Kostelic (1249 Punkte) Elf Rennen vor Saisonende bereits einen Vorsprung von 524 Punkte auf seinen ersten Verfolger Didier Cuche aufweist, der in Bansko und Kranjska Gora wegen einer Daumoperation nicht am Start ist, will der Kroate schnellst möglich die große Weltcupkugel ins „trockene“ bringen. Auch der, in der Gesamtwertung auf Rang 3 liegende Norweger Aksel Lund Svindal hat wegen Knieproblemen den Start in Bansko abgesagt. 

Die Verfolgerrolle des 31-Jährigen Kroaten übernehmen nun der Schweizer Silvan Zurbriggen (703) und der Tiroler Romed Baumann (575), die in der Gesamtwertung auf den Plätzen vier und fünf liegen. 

In der Superkombination hat sich Kostelic bereits die kleine Disziplinenkugel gesichert. Damit steht der Auftrag für Samstag fest. Punkte für den Gesamtweltcup sammeln. 

Bereits bei der WM in Garmisch Partenkirchen, wo Kostelic auf einen Start in der Superkombination und bei der Abfahrt verzichtete, verkündete der Kroate: “Der Weltcup hat Priorität für mich. Ich verzichte lieber auf diese zwei WM Rennen, um genug Kraft für den Rest der Saison zu haben.”  Wie er bereits betonte ist sein Hauptziel in diesem Jahr die große Weltcupkugel. “Das wäre das allergrößte. Für Ivica und ganz Kroatien”, sagt sein Trainer-Vater Ante. “Das Ziel ist der Gesamt-Weltcup.”  

(Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben). 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.