Home » Alle News, Damen News

Susanne Riesch träumt von einer Rückkehr in die Weltspitze

Susanne Riesch (GER)

Susanne Riesch (GER)

Levi – Vor einiger Zeit zählte Susanne Riesch zu den besten Torläuferinnen der Welt. Nun möchte die jüngere Schwester von Maria Höfl-Riesch wieder in die Weltspitze zurückkehren. Die Vorbereitung auf die WM-Saison 2014/15 musste sie aus eigener Tasche zahlen.

Es wird mit Sicherheit nicht einfach für Susanne Riesch. Wenn sie am Ende des Ski-Winters unter den besten 15 Kippstangenspezialistinnen steht, erhält sie ihre Auslagen vom DSV zurückerstattet. Doch die 26-Jährige gibt nicht auf und konzentriert sich auf den Slalomauftakt in Finnland.

Vor drei Jahren verletzte sich die bayerische Skirennläuferin beim Training in Chile schwer. Sie kämpfte sich erst im letzten Jahr zurück und will dort anknüpfen, wo sie einmal war. Der derzeitige Rang in den Top-50 ist sicher nicht das, was das Leistungspotential von Riesch betrifft.

Im letzten Jahr kam sie dreimal in die Punkteränge. Ein 20. Platz war das höchste der Gefühle. Bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver schied sie, eine Medaille vor Augen, noch aus. Vier Jahre später war ein Auftritt bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi nie ein Thema. Doch nun werden die Karten neu gemischt. Eine Platzierung unter den besten Acht oder zwei Ergebnisse unter die Top-15 würden ihr das Ticket für die WM in Vail/Beaver Creek garantieren. Doch Susanne Riesch will konstant gut fahren, bald wieder unter die Top-Sieben kommen. Denn sie hat das skifahrerische Know-how, aber auch das Talent.

Man will die Skirennläuferin nicht unter Druck setzen. Doch diese Saison ist wichtig, nicht nur für Susanne Riesch. Nicht nur sie weiß, dass mit den hohen Startnummern in Levi immer etwas möglich ist. Das stimmt positiv, und dass die Piste bis zum Ende hält, kann auch rein ergebnismäßig nur Positives bringen. Erfahren ist die DSV-Athletin auch, und wenn sie an sich glaubt, und sie ihre Chancen nutzen wird, wird sie eines Tages dort sein, wo sie hingehört, nämlich in der Weltspitze.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sport.de

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.