Home » Herren News, Pressenews

Svindal setzt Erfolgsserie bei Super-G in Gröden (ITA) fort, Sander punktet als bester DSV-Fahrer

Sander punktet als bester DSV-Fahrer

Sander punktet als bester DSV-Fahrer

Axel Lund Svindal dominiert in den Speed-Disziplinen weiter das Weltcup-Geschehen. Der Norweger setzte sich beim Super-G in Gröden trotz zweier Fehler im unteren Streckenabschnitt mit einem Vorsprung von mehr als einer Sekunde souverän vor den Italienern Matteo Marsaglia und Werner Heel durch. Bester DSV-Starter war Andreas Sander, der als 30. gerade noch in die Punkteränge vorstoßen konnte.

Nach Svindals Abfahrts- und Super-G-Siegen in Lake Louise und den zweiten Plätzen bei den Speedrennen von Beaver Creek stand der Topfavorit aus Norwegen in Südtirol wieder ganz oben auf dem Podest. Andreas Sander (SG Ennepetal) schaffte es als einziger der vier DSV-Speedfahrer, Weltcuppunkte zu sammeln. Marvin Ackermann (SBZ Bad Wiessee) und Philipp Zepnik (SC Halblech) landeten auf den Plätzen 43 und 55.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

Für eine Schrecksekunde an der Mauer sorgte Stephan Keppler (WSV Ebingen). Er kollidierte mit einem Tor und konnte gerade noch einen Sturz verhindern. Ohne Brille musste er die Fahrt fortsetzen und konnte am Ende glücklich sein gesund das Ziel zu erreichen. Er wurde am Ende 58.

Stephan Keppler: “Es war oben sehr griffig, darum hatte ich da schon Probleme. Der Ski hat zu stark auf Tor hin geschnitten und da bin ich dann reingefahren. Da rutscht schon mal die Brille weg, einen Sturz habe ich zum Glück noch verhindern können, aber die Zeit war dann natürlich weg.”

Offizieller FIS Endstand: Super G der Herren in Gröden

Quelle:  www.Ski-Online.de  

 

LIVE: Super G der Herren in GrödeFIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.