Home » Pressenews

Swiss Ski-Ehrenmitgliedschaft für Albrecht und Schild

© HEAD / Daniel Albrecht

© HEAD / Daniel Albrecht

Langnau – Vor Kurzem tagte die 110. Delegiertenversammlung von Swiss Ski in Langnau. Dabei wurde dem einstigen Skirennläufer Daniel Albrecht die Swiss-Ski-Ehrenmitgliedschaft verliehen. Die Standing Ovations wollten nicht enden.

Die Laudatio sprach Marc Berthod, der davon sprach, dass Daniel und er oft als Skizwillinge bezeichnet wurden. Doch die Geschwisterliebe war am Anfang zwischen dem Walliser und dem Bündner nicht so groß.

Albrecht war ein vielversprechendes Talent im eidgenössischen Skiteam. Nach der Goldmedaille bei der Ski-WM im schwedischen Ǻre prophezeiten viele Experten dem Skirennläufer eine großartige Karriere. Doch der schwere Sturz in Kitzbühel 2009 ließ die Träume Albrechts wie eine Seifenblase platzen. Der 21. Rang am 5. Dezember beim Riesentorlauf in Beaver Creek war zwar ein Comeback und gleichbedeutend wie ein Sieg, aber die alte Form kam nie wieder zurück.

Geehrt wurde auch Martina Schild. Die Athletin aus Grindelwald wurde Zweite bei der Olympia-Abfahrt 2006 in Turin, aber aufgrund anhaltender Rückenprobleme musste sie ihre sportliche Laufbahn vor knapp einem Jahr beenden.

Die Goldene Wettkämpfer-Verdienstnadel ging sowohl an Dominique Gisin als auch an Sandro Viletta.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skionline.ch  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.