Home » Herren News, Top News

Swiss-Ski: Eine weitere Blessur im Männer-Team – Marc Gini wegen Verletzung in Levi nicht am Start

© swiss-ski.ch / Marc Gini

© swiss-ski.ch / Marc Gini

Kurz vor dem Slalom-Weltcup im finnischen Levi hat sich ein weiterer Fahrer von Swiss-Ski verletzt. Marc Gini ist am Sonntag im Slalom-Training in Schweden gestürzt und hat sich dabei am rechten Knie verletzt.

Am Montag ist Marc Gini zurück in die Schweiz geflogen und wurde am Dienstagmorgen an der Uniklinik Balgrist in Zürich untersucht. Ein MRI hat einen Bruch des rechten Schienbeinplateaus und Riss des inneren Meniskus ergeben. Walter O. Frey, Verbandsarzt von Swiss-Ski sagt: „Er hatte Glück. Weil der Bruch nicht verschoben ist, muss er nicht operiert werden und fällt nicht ganz so lang aus.“

Ein Start in Levi liegt für Marc Gini nicht drin. Ein Tag vor den teaminternen Qualifikationsläufen ist er gestürzt: „Das ist sehr schade. Levi wäre ein gutes Rennen gewesen, um in die Top30 zu fahren. Die Pisten sind dort immer hervorragend. Nun bleibt mir leider nichts anderes übrig, als meinen Teamkollegen die Daumen zu drücken. Ihnen wünsche ich alles Gute“, sagt Marc Gini- Bei gutem Heilungsverlauf wird er im Januar wieder ins Renngeschehen eingreifen können.

Derweil werden in Levi folgende sieben Fahrer am Start stehen: Luca Aerni, Justin Murisier, Bernhard Niederberger, Reto Schmidiger, Markus Vogel, Daniel Yule, Ramon Zenhäusern. Bei den Frauen sind es Wendy Holdener, Michelle Gisin, Denise Feierabend und Nadja Vogel.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.