Home » Herren News, Top News

Swiss-Ski: Herren Cheftrainer Walter Hlebayna tritt zurück – Thomas Stauffer übernimmt das Herren-Team

© swiss-ski.ch / Herren Cheftrainer Walter Hlebayna tritt zurück

© swiss-ski.ch / Herren Cheftrainer Walter Hlebayna tritt zurück

An der Spitze des alpinen Herren-Teams kommt es auf die kommende Saison hin zu einer Veränderung: Walter Hlebayna tritt aus persönlichen Gründen von seinem Amt als Cheftrainer zurück. Nach intensiven Gesprächen in kurzer Zeit konnte Thomas Stauffer für diese wichtige Position gewonnen werden.

Walter Hlebayna hat sich entschieden, von seinem Amt als Cheftrainer der alpinen Herren zurückzutreten. „Nach einer herausfordernden und intensiven Saison habe ich mich entschieden, als Cheftrainer nicht mehr zur Verfügung zu stehen und aus persönlichen und privaten Überlegungen meinen Rücktritt bekannt zu geben“, begründet Walter Hlebayna seinen Entscheid. „Ich bedaure den kurzfristigen Rücktritt von Walter Hlebayna und bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit. Walter Hlebayna hat sehr gute Arbeit geleistet und war massgeblich an den Erfolgen des Herren-Teams in der vergangenen Saison beteiligt “, sagt Direktor Ski alpin Rudi Huber.

Mit Thomas Stauffer konnte ein sehr erfahrener Trainer als Chef des alpinen Männer-Teams verpflichtet werden. Der Berner Oberländer arbeitete die vergangenen vier Jahre als Cheftrainer des Deutschen Damen-Teams um Maria Höfl-Riesch und Viktoria Rebensburg. Zuvor war der 45-Jährige mehrere Jahre beim Schwedischen Skiverband sowohl für die Damen als auch für die Herren verantwortlich, betreute die Damen des US-Ski-Teams und war während sechs Jahren in verschiedenen Positionen für Swiss-Ski tätig. „Ich war überrascht von der kurzfristigen Anfrage für diese Position, freue mich aber umso mehr auf die neue Herausforderung mit dem Schweizer Team“, sagt Thomas Stauffer mit Blick auf die kommenden Aufgaben als Cheftrainer der alpinen Herren. „Wir sind sehr froh, dass wir Thomas Stauffer in so kurzer Zeit für diese Position verpflichten konnten. Mit ihm kommt ein absoluter Fachmann in unser Trainerteam, welcher den Schweizer Skisport bestens kennt und einen ausserordentlichen Leistungsausweis mitbringt“, freut sich Rudi Huber auf die kommende Zusammenarbeit.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.