Home » Damen News, Fis & Europacup, Pressenews

Swiss Ski News: Aline Danioth ist Junioren Weltmeisterin

Karin Hirtl-Stanggassinger, Aline Danioth, Sasa Brezovnik (Foto: Swiss-Ski.ch)

Karin Hirtl-Stanggassinger, Aline Danioth, Sasa Brezovnik (Foto: Swiss-Ski.ch)

Silber, Bronze und jetzt auch Gold: Aline Danioth dominiert die heutige Alpine Kombination und holt die dritte Medaille fürs Schweizer Team!

Nach dem Aline Danioth gestern wegen drei Hundertstel das Podest verpasst hat, trumpft sie heute gross auf: In der Alpinen Kombination holt die 17 Jährige Gold. „Mega cool, ich kann es gar nicht glauben. Es ist unglaublich!“, freut sich Aline Danioth.

Mit dem dritten Platz und nur 16 hundertstel Sekunden Rückstand im Super-G hatte die Urnerin eine perfekte Ausgangslage, um im zweiten Wettkampfteil noch ganz nach vorne fahren zu können. Mit fast einer Sekunde Vorsprung beendete sie den Slalom und siegte vor der Deutschen Katrin Hirtl-Stanggassinger und der Slowenin Sasa Brezovnik.

„Ich wusste, dass es sicher schwierige Verhältnisse sein werden und habe einfach versucht, einen ähnlichen Super-G wie gestern zu zeigen und das ist mir gut gelungen.“, so die vierfache Medaillengewinnerin der Youth Olympic Games nach dem Rennen. „Im Slalom habe ich dann angegriffen, aber unten wurde es dann noch einmal sehr knapp. Es war wirklich sehr schwierig.“

09-endstand-junioren-wm-damen-kombi-2016 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.