Home » Alle News

Swiss Ski News: Das Wetter meint es gut mit Swiss-Ski

© swiss-ski.ch / Swiss Ski Werbewoche 2015

© swiss-ski.ch / Swiss Ski Werbewoche 2015

September ist immer Werbewoche-Zeit. Das heisst, die Athleten der Kader Ski Alpin lächeln während zwei Tagen für die Sponsoren in die Kamera. Dieses Jahr findet der Anlass in Saas Fee statt. Zum Teil indoor, aber auch auf dem Allalin-Gletscher auf rund 3500 m.ü.M. Nicht zuletzt deshalb ist das Wetter ein Schlüsselspieler in der Organisation dieser intensiven Tage.

Es ist ein Monsterprojekt, so eine Werbewoche. Schon Wochen vorher erarbeitet das Marketing-Team von Swiss-Ski zusammen mit den Sponsoren das optimale Programm. Die definitive Fassung ist auch etwa 20 Seiten dick, praktisch jede Minute ist verplant, jeder Athlet weiss wann er wo für welches Foto lächeln muss. Dafür müssen alle Beteiligten gut instruiert sein, von den Athleten, über die Helfer, Trainer, Sponsoren und Organisatoren. Wenn nicht, verspätet sich alles.

Nicht instruieren kann man das Wetter, dass allerdings auch einen grossen Einfluss aufs Gelingen des Anlasses hat. Als erstes standen an dieser Werbewoche die Action-Shootings am Gletscher auf dem Programm. Und zwar schon am frühen Morgen. Doch starker Wind und Nebel verhinderten diese Art von Fotos  vorerst. Mit eineinhalb Stunden Verspätung konnte es dann doch losgehen. Das ganze Programm wurde so durcheinander gewirbelt, dazu kamen noch ski-interessierte Journalisten, die mit den Stars zwischendurch einige Worte wechseln wollen. Improvisation und Geduld war von allen Seiten gefragt – und das klappte gestern hervorragend.

Das Wetter wurde immer schöner, es war kaum mehr eine Wolke am Himmel zu sehen und der Wind war auch bald weg. Perfekte Bedingungen für schöne Fotos und Videos. Glückliche Gesichter überall: Ob bei der Organisation, den Athleten, den Sponsoren oder den Journalisten.

Nach dem Mittag während den Gruppenfotos setzte der Wind aber wieder ein und blies das Team fast vom Berg. Es wird kalt und unangenehm, doch alle haben immer noch Geduld und arbeiten gut zusammen. Dann waren die Outdoor-Shootings im Kasten – Wetterkapriolen hin oder her.

Bevor es heute mit diversen Indoor-Shootings weiterging, stand ein gemütliches Abendessen im gerade eröffneten wellnessHostel4000 der Schweizer Jugendherbergen an, dem neuen offiziellen Lieferanten von Swiss-Ski. Sponsoren, Athleten, Trainer und Journalisten teilten sich einen Tisch und konnten gemeinsam auf einen erfolgreichen ersten Tag mit tollen Fotos und viel Wetterglück anstossen.

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch
Autor: ivb 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.