10 Mai 2017

Swiss Ski News: Marc Gini wird Athletiktrainer in der Biathlon Arena Lenzerheide

Marc Gini richtet sich nach seinem Rücktritt im April 2017 neu aus. (Foto: Biathlon Arena Lenzerheide AG)
Marc Gini richtet sich nach seinem Rücktritt im April 2017 neu aus. (Foto: Biathlon Arena Lenzerheide AG)

Vor einem Monat gab Marc Gini seinen Rücktritt vom Alpinen Skirennsport bekannt. Der 32-jährige Bündner gewann in seiner Karriere ein Slalom Weltcuprennen. Nun hat Gini eine neue Aufgabe. Er übernimmt in der Biathlon Arena Lenzerheide die Funktion als Athletiktrainer.

Die Biathlon Arena Lenzerheide erhält prominente Verstärkung. Der Ex-Skirennfahrer Marc Gini stösst zum Team und ist künftig als Athletiktrainer tätig. Gini war 17 Jahre Profisportler und kennt den schmalen Grat zwischen Erfolg und Niederlage. Seine lange Karriere war immer wieder geprägt von Verletzungen. Er absolvierte zahlreiche Stunden in der Physiotherapie und musste sich stets zurück an die Weltspitze kämpfen. Der Bündner hat sich in all den Jahren intensiv mit dem eigenen Körper beschäftigt und gibt sein Fachwissen jetzt weiter.

Im Athletikraum der Biathlon Arena Lenzerheide bietet er sein eigenes Kursprogramm an. Die Trainingsstunden sind für alle interessierten Personen buchbar. Für den angehenden Physiotherapeuten ist die Anstellung die perfekte Ergänzung zum Studium: „Mein Ziel ist es, die Funktionalität des individuellen Bewegungsapparates meiner Kunden zu verbessern. Dies wiederum führt zu mehr Agilität, Koordination und Kraft. Ich freue mich auf den Neuanfang in der Biathlon Arena Lenzerheide. Endlich kann ich all meine Erfahrungen weitergeben. Die Zeit während meiner Spitzensportkarriere war die grösste Lebensschule überhaupt.“

Silvio Baselgia, Geschäftsführer der Biathlon Arena Lenzerheide: „Marc Gini ist eine grosse Bereicherung für unseren vielseitigen Betrieb. Wir leben nach dem Motto ,von Sportler für Sportler‘ – passender könnte es nicht sein.“

Die Trainingsstunden mit Marc Gini finden immer am Dienstag- und Donnerstagabend von 19.00 – 20.15 Uhr in der Biathlon Arena Lenzerheide statt.

Weitere Informationen: www.biathlonarena.ch/marcgini

Autor: Biathlon Arena Lenzerheide AG

Quelle: www.Swiss-Ski.ch

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“15″]

Banner TV-Sport.de