Home » Fis & Europacup, Pressenews

Swiss-Ski News: Schritt für Schritt an die Weltspitze

Osi Inglin will den Schweizer Nachwuchs Schritt für Schritt an die Weltspitze führen

Osi Inglin will den Schweizer Nachwuchs Schritt für Schritt an die Weltspitze führen

Letzte Woche hatten 17 Athleten der NLZ Ost, West und Mitte die Gelegenheit, zusammen mit dem C-Kader von Swiss-Ski einen viertägigen Technikkurs in Saas Fee zu absolvieren. Dies dank der grosszügigen Unterstützung der Swisscom.

Bei besten Bedingungen trainierten die Nachwuchsathleten auf dem Gletscher oberhalb von Saas Fee, und durften dank der tollen Arbeit der Pistencrew der Bergbahnen Saas Fee von den top präparierten Pisten profitieren. So standen ihnen sämtliche Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung, von der sehr anspruchsvollen und steilen Weltcup-Piste, über die FIS Piste bis zur sehr feinfühlig zu fahrenden 17er Piste. Der Fokus wurde auf den Riesenslalom gelegt, da laut Kursleiter Osi Inglin in dieser Disziplin noch einige Defizite vorhanden sind.

Eines der Ziele des Swisscom Kurses war es, speziell gute Trainingsbedingungen zu kreieren, um die leistungsstarken Nachwuchsathleten auf dem „Betrachtungsradar“ zu beobachten. Neben dem direkten Vergleich der Athleten war für Osi Inglin der Gedanken-und Informationsaustausch zwischen den verschiedenen Trainern sehr wichtig. „Es war sehr interessant, die Meinungen und Gedanken der einzelnen Trainer zu erfahren. Bei den Trainern war eine äusserst konstruktive und motivierte Einstellung wahrnehmbar.“

Der Swisscom Technikkurs war in dieser Form für alle Beteiligen neu. Für Osi Inglin gilt es nun, eine präzise Analyse zu machen und die notwendigen Optimierungsmassnahmen einzuleiten. Eines hingegen war nach Kursende allen klar: Es braucht im Riesenslalom in der Schweiz noch viel harte Arbeit und extreme Anstrengungen, um international bestehen zu können. Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist nun mit diesem Kurs getan.

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch
Autor: jpa

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.