Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Swiss-Ski News: Schweizer Meisterschaften zum Saisonabschluss in Davos

Weltmeister Beat Feuz wird an der Schweizermeisterschaft in Davos am Start stehen.

Weltmeister Beat Feuz wird an der Schweizermeisterschaft in Davos am Start stehen.

Zum Schluss der Saison misst sich das Schweizer Ski Alpin Team für einmal nicht mit dem internationalen Feld, sondern mit den Teamkollegen des Landes. Für die Athleten ist es der krönende Abschluss eines langen Winters; die Rennen finden diese Woche in Davos statt. Den Anfang sollte heute die Abfahrt machen – aufgrund des Nebels mussten diese Rennen jedoch auf morgen Mittwoch verschoben werden. Dann werden die ersten zwei Titel vergeben: Die Schweizermeisterin und der Schweizermeister in der Abfahrt werden gekürt.

Am Start sind Schweizer Spitzenathleten, so werden zum Beispiel die Weltmeister Beat Feuz und Luca Aerni in Davos fahren. Die Skirennen werden alle am Jakobshorn auf der Piste Nord, auf der Piste Usser oder am Bolgen gefahren. Dieser Event gilt übrigens als Hauptprobe für die FIS Junioren Ski Weltmeisterschaften, welche vom 28. Januar bis am 8. Februar 2018 in Davos stattfinden werden.

Die Abfahrten am Mittwoch wurden wegen Nebels abgesagt. Außerdem sorgte der Neuschnee für ein Aufweichen der Piste. Die Jury entschied sich, die Rennen für Mittwoch neu anzusetzen. Die geplanten FIS-Rennen fallen jedoch ins Wasser.

Hier geht es zum Programm!

Autor: gda/cse 

 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.