Home » Herren News, Top News

Swiss Skiteam: Mit viel Elan ins Sommertraining

© swiss-ski.ch  / Das ganze Team weiss die Abwechslung im Training und den Besuch der beiden Schwinger zu schätzen

© swiss-ski.ch / Das ganze Team weiss die Abwechslung im Training und den Besuch der beiden Schwinger zu schätzen

Eine langjährige Tradition und Zusammenarbeit findet auch in diesem Frühjahr eine Fortsetzung: die alpinen Skifahrer starten mit einem Radcamp ins Konditraining für die anstehende WM-Saison 2012/2013. Radweltmeister Max Hürzeler mit seiner Firma Bicycle Holidays ermöglicht es unseren Topathleten auch in diesem Jahr, unter optimalen Voraussetzungen ein intensives Konditionstraining zu absolvieren, bei dem vor allem Ausdauereinheiten auf dem Rennvelo im Zentrum stehen. Während die Männer in der Woche vor Pfingsten an ihrer Kondition arbeiten, wird das gesamte Frauenteam in der folgenden Woche vor Ort sein und einen gemeinsamen Trainingsblock absolvieren.

Die Bedingungen in der Bucht von Alcudia im Osten von Mallorca sind derart gut, dass sich auch unsere österreichischen Nachbarn um ein Camp bemüht haben. Die ÖSV-Teams nutzen in diesem Jahr die gleiche Infrastruktur und liessen sich von den helvetischen Trainingsansätzen inspirieren. Leider sind die Teams jedoch versetzt angereist, so dass es zu keinen gemeinsamen Ausfahrten oder gar Vergleichen kommt.

Für eine Abwechslung sorgten unter anderem der ehemalige Schwingerkönig Nöldi Forrer und sein „böser“ Kollege Michael Bless, die in dieser Woche ebenfalls auf Mallorca weilen. Forrer und Bless zeigten unseren Skifahrern einige Griffe und Würfe im Sand, was für viel Heiterkeit am Strand sorgte. Die Mutigen unter den Skifahrern zogen dann tatsächlich die Zwilchhose an und versuchten den fast zwei Meter grossen und 125kg schweren Schwingerkönig herauszufordern. Dass dieses Unterfangen chancenlos war, stand allerdings schon vor dem Kampf für alle fest.

Die besten Bilder des Camps auf Mallorca finden Sie auf Facebook: http://www.facebook.com/SwissSkiTeam

 

Quelle: www.swiss-ski.ch

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.