Home » Pressenews

Swisscom unterstützt den Schweizer Skinachwuchs

Swisscom unterstützt den Schweizer Skinachwuchs (Foto: Swiss-Ski.ch)

Swisscom unterstützt den Schweizer Skinachwuchs (Foto: Swiss-Ski.ch)

Swisscom steht nicht nur für schnelles Internet, sie setzt sich auch für schnelle Skifahrer ein. Anlässlich der Schneekurse, welche jeweils von der Swisscom finanziert werden, können sich Nachwuchsathleten untereinander messen und sich so optimal auf die Saison vorbereiten.

Vom 23. bis 27. September trafen sich rund 30 Athleten der Swiss-Ski-Kader und der nationalen Leistungszentren West, Mitte und Ost in Zermatt, um ein gemeinsames Trainingslager durchzuführen. Die Wetter und Pistenverhältnisse für diesen Speedkurs waren ideal, letzteres auch dank der hervorragenden Arbeit der Bergbahnen Zermatt. An den beiden ersten Tagen wurde intensiv Super-G trainiert, anschliessend folgten zwei Tage Abfahrtstraining mit allen wesentlichen Elementen wie Gleiten, Sprünge, Wellen-Mulden und Hochgeschwindigkeitskurven in unterschiedlichem Gelände.

Die Zeitmessung während den Trainingsläufen und die anschliessende Auswertung diente dazu den Athleten aufzuzeigen, wo sie im Vergleich zu den Teamkollegen stehen und auf welchen Streckenabschnitten sie noch Fortschritte machen müssen. Die gesamte Trainercrew um Osi Inglin arbeitete intensiv und konstruktiv zusammen, um den Athleten bestmögliche Feedbacks und Tipps geben zu können.

Derselbe Schneekurs wurde letzte Woche auch für die Damen angeboten, welche sich in Saas Fee unter der Leitung von Ulisse Delea auf den Winter vorbereiteten.

Die Swisscom sorgt im Rahmen ihres Förderprojekts „Swisscom Junior Team“ bereits seit vielen Jahren dafür, dass ausgewählte junge Athleten zu Topbedingungen trainieren und sich so jeweils professionell auf die jährlich stattfindenden alpinen Juniorenweltmeisterschaften vorbereiten können.

Quelle:  Swiss-Ski.ch
Autor: jpa

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.