Home » Damen News, Pressenews

Tamara Tippler wird 25, wir gratulieren

© Kraft Foods  /  Tamara Tippler wird 25, wir gratulieren

© Kraft Foods / Tamara Tippler wird 25, wir gratulieren

Mautern – Am heutigen 9. April wird die österreichische Speedspezialistin 25 Jahre alt. Die Herressportlerin bestritt ihr erstes Skirennen im Alter von drei Jahren. Ende 2006 ging sie das erste Mal bei einem FIS-Rennen an den Start. Nach ersten zählbaren Erfolgen im Juniorenbereich durfte sie im Februar 2009 erstmals bei einem Europacup-Rennen teilnehmen. Im Folgejahr stellen sich schon die ersten Erfolge ein. So wurde sie Dritte in der Abfahrts-, Vierte in der Super-G- und Neunte in der Gesamtwertung.

Bei Junioren-Welttitelkämpfen ging sie ebenfalls an den Start. Als beste Ergebnisse verbuchte sie 2010 einen fünften Platz im Super-G und einen elften Rang in der Abfahrt ein Jahr später. Ende 2011 feierte Tippler ihr Debüt im Weltcup, blieb jedoch bei den Abfahrten im kanadischen Lake Louise ohne Punkte. Im März 2012 sicherte sie sich die Abfahrts-Goldmedaille im Rahmen der österreichischen Staatsmeisterschaften. Die ersten Zähler im Konzert der Großen gab es mit Position 25 in der Super-Kombi von Méribel in Frankreich. Im März 2013 konnte sie sich im andorranischen Soldeu über ihren ersten Europacup-Sieg freuen. 2015 war sie erneut in den Pyrenäen erfolgreich.

Im Dezember 2015 kletterte Tippler erstmals auf ein Weltcup-Podest. Im Super-G von Lake Louise wurde sie Zweite. Diese Form konnte sie im abgelaufenen Winter zweimal bestätigen. So wurde sie noch zwei weitere Male Dritte. In der Super-G-Wertung ergab das den siebten Schlussplatz. Vor Kurzem freute sie sich über den zweiten Abfahrtsmeistertitel. Drei FIS-Rennsiege komplettieren das gute Profil der Österreicherin. Wir von skiweltcup.tv gratulieren Tamara „Tami“ Tippler zum Geburtstag und hoffen, dass sie uns weiterhin mit vielen Erfolgen und guten Resultaten erfreuen wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.