Home » Herren News, Pressenews

Ted Ligety: Die Früchte des Erfolgs strahlen golden

Ted Ligety (USA)

Ted Ligety (USA)

Sotschi – Er ist ohne Zweifel einer der besten Riesentorläufer der Skigeschichte. Er hat sowohl 2011 als auch 2013 die Goldmedaille im Riesenslalom für sich entschieden. Er ist der erste Nichteuropäer, der bei Olympischen Winterspielen auf dem obersten Treppchen – beim Riesenslalom, wo sonst? – steht. Er ist der erste US-Amerikaner, dem es geling, zwei olympische Goldmedaillen zu gewinnen.

Die Rede ist von Ted Ligety. Bereits im ersten Durchgang des heutigen Riesentorlaufs war der 29-Jährige eine Klasse für sich. Er dominierte die Konkurrenz derart nach Belieben, so dass er sich im Finale mehr als nur einen Sicherheitslauf leisten konnte. Er meinte nach seinem Sieg überglücklich, dass er mit dem Vorsprung des ersten Laufs völlig frei auffahren konnte und nichts riskieren musste. Auch wenn es für ihn nicht einfach war und Fehler passieren konnten, hat er in den letzten Jahren immer hart gearbeitet, an seiner Technik gefeilt und an seinem Stil experimentiert. Die Rechnung ist aufgegangen. Nun erntet Ligety die Früchte des Erfolgs. Er ist mehr als erleichtert, endlich den Druck, den er als Favorit im heutigen Bewerb verspürte, abgelegt zu haben.

Bei seinem Gold in der Super-Kombination von Turin 2006 war er noch als Außenseiter zu seinem Olympiasieg gekommen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it (Auszug)   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.