Home » Alle News, Herren News

Ted Ligety: „Ich habe sehr viel im Slalom trainiert“

© HEAD / Ted Ligety (USA)

© HEAD / Ted Ligety (USA)

Park City – Bis zum 23. August war er im neuseeländischen Queenstown. Anschließend kehrte er nach Hause nach Park City zurück, um sich ein wenig von Trainingsstrapazen zu erholen. Die Rede ist von Ted Ligety, dem  WM-Helden und Dreifach-Goldmedaillengewinner von Schladming. Der US-Skirennläufer war einen runden Monat im Kiwi-Land. In seinem Blog erzählte der Skistar, dass er sich dort unten (in Neuseeland, Anm. d. Red.) wie in den letzten Jahren neun Jahren mit dem Team vorbereitet und trainiert hatte. Für ihn ist die Gegend einer der schönsten Plätze der Welt.

Im Tal herrschten angenehme Temperaturen um ein wenig abzuschalten. Golf, Tennis oder Wandern. Das gefällt Ligety. Wie in den letzten Jahren verbrachte das US-Team die meiste Zeit in Coronet Peak. Dieser Ort ist wichtig sowohl für das Testen der eigenen Technik als auch des Materials. Alex Martin, Ligetys Skiman brachte mehr als 70 Paar Ski nach Neuseeland.

Zudem waren Ligety und Co. auch in Round Hill in der Nähe des Lake Tekapo. Für den US-Amerikaner war dies das erste Mal; für ihn ist es immer schön, etwas Neues kennenzulernen und zu entdecken. Round Hill ist in den Augen des Skirennläufers perfekt, um wieder auf den Skiern zu stehen, weil die Pisten nicht so steil sind.

Nach einer Woche ging es zurück nach Coronet Peak. Für Ligety stand viel Slalomtraining auf dem Programm. Dieses Jahr gab es wenig Schnee. So waren die Trainingsmöglichkeiten etwas beschränkt. Auf der anderen Seite war die Vorbereitung mehr als produktiv, keinesfalls bloß im Erzielen eigener Fortschritte sondern auch in der Weiterentwicklung des Materials.

Nun, so Ligety in seinem Blog, stehen ein paar Tage zum Relaxen an. Er genießt den Spätsommer, bevor er in  einigen Wochen zum chilenischen Trainingslager aufbrechen wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.