Home » Alle News, Herren News

Ted Ligety und der Traum vom Gesamtweltcup

© Gerwig Löffelholz / Ted Ligety (USA)

© Gerwig Löffelholz / Ted Ligety (USA)

Ted Ligety hat nie ein Geheimnis daraus gemacht. Sein großer Traum ist der Gewinn der großen Weltcupkugel. Um sich diesen Traum zu verwirklichen wird der US Amerikaner in der Vorbereitung auch vermehrt in den schnellen Disziplinen und vor allem in der Abfahrt trainieren.

In dieser Saison erreichte Ligety respektable 991 Punkte. Mr. Riesenslalom weiß dass er, wenn er im Kampf um den Gesamtweltcup ein gewichtiges Wort mitsprechen möchte, in den Speed Disziplinen punkten muss.

In der letzten Saison konnte der 29-Jährige in seiner Paradedisziplin 560 Punkte einfahren. Auch in der Superkombination konnte er sich über starke 180 Punkte freuen. Die Ausbeute im Slalom (81 Punkte) und vor allem im Super G (90) und in der Abfahrt (80) ist ausbaufähig.

„Ich werde auch weiterhin hart im Slalom arbeiten und natürlich auch das Riesenslalomtraining nicht vernachlässigen. Der Zeitplan ist extrem eng. Aber ich muss auch die Effektivität des Trainings hinterfragen. Im der letzten Saison habe ich etwa 15  Abfahrtstrainingsläufe gemacht und gleich viele Punkte geholt, wie mit 500 Slalomtrainings.

Darum will Ligety beim Speed-Training in Südamerika richtig Gas geben. „Ich hoffe auf gute Bedingungen, wenn ich mit den Speed-Spezialisten  in Portillo (Chile) bin. Im letzten Jahr konnten wir hier nur ein eingeschränktes Trainingsprogramm abspulen.“

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.