Home » Pressenews

Tennengau als erfolgreichste „Nation“ bei der Ski-WM

Marcel Hirscher und seine Goldmedaille in der Kombination

Marcel Hirscher und seine Goldmedaille in der Kombination

„Marcel Hirscher ist ein sportliches Ausnahmetalent und zählt zu den ganz großen Aushängeschildern Salzburgs. Mit seinen beiden Goldmedaillen in der Kombination und im Team-Wettbewerb sowie der Silbermedaille im Riesenslalom hat Marcel Hirscher den alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Vail und Beaver Creek den Stempel aufgedrückt und uns allen unvergessliche Momente bereitet. Als begeisterter Skifahrer und langjähriges Mitglied des Skiclubs Hypo Hallein habe ich den Werdegang des Tennengauer Sportlers intensiv mitverfolgt und weiß, dass seine Leistungen gar nicht hoch genug eingeschätzt werden können. Ich schätze an Marcel Hirscher ganz besonders seine enorme Zielstrebigkeit und seinen unbändigen Willen. Dass der Spitzensportler, der schon in so jungen Jahren derart erfolgreich ist, gleichzeitig am Boden geblieben ist, zeugt von einem ganz starken Charakter. Neben der harten und ehrgeizigen Arbeit versteht es Marcel Hirscher auch, entsprechend zu feiern und einen gemütlichen Abend mit seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten zu verbringen. Davon habe ich mich selber schon überzeugen können.“ Das sagte heute, Dienstag, 17. Februar, Landeshauptmann-Stellvertreter und Flughafen-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Christian Stöckl beim Empfang von Marcel Hirscher auf dem Salzburger Flughafen.

„Als Tennengauer freue ich mich ganz besonders und bin stolz darauf, dass Marcel Hirscher gemeinsam mit der Adneter Doppel-Skiweltmeisterin Anna Fenninger den Tennengau zur erfolgreichsten ‚Nation‘ bei den Ski-Weltmeisterschaften 2015 in Vail und Beaver Creek gemacht hat. Ich gratuliere Marcel Hirscher ganz herzlich zu seinen großartigen Erfolgen bei der Ski-WM und wünsche ihm schon jetzt alles Gute für die restliche Weltcup-Saison“, so Stöckl.

Sportreferentin Landesrätin Mag. Martina Berthold hat alle Rennläufe vor dem Fernseher oder mobil am Handy mitverfolgt: „Es war spannend bis zum Schluss. Ich bin bei dieser WM nicht nur mit meinen Datenvolumen an die Grenzen gegangen. Marcel Hirscher ist ein beeindruckender Sportler, der Disziplin, Ehrgeiz und Talent vereint. Ich wünsche ihm für seine weitere Karriere ganz viel Motivation, Rückhalt und Gesundheit. Salzburg ist stolz auf diesen großen Erfolg der Salzburger ÖSV-Athletinnen und Athleten.“

Salzburger Landeskorrespondenz, 17. Februar 2015

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.