Home » Herren News, Pressenews

Thomas Fanara freut sich über Platz 2 in Sölden

© Ch. Einecke (CEPIX)  / Thomas Fanara

© Ch. Einecke (CEPIX) / Thomas Fanara

Sölden –  Der Franzose Thomas Fanara belegte beim heutigen Riesentorlauf der Herren in Sölden den ausgezeichneten zweiten Platz. Am Ende lag er nur eineinhalb Zehntelsekunden hinter dem Sieger Ted Ligety aus den USA und nur 0,02 Sekunden vor dem österreichischen Vorjahrestriumphator Marcel Hirscher aus Salzburg.

Alexis Pinturault, der bei drei Starts immer aufs Podest fuhr, konnte seine beeindruckende Serie am Rettenbachferner nicht verlängern, wurde jedoch guter Fünfter. Mit Mathieu Faivre als Neunter und Victor Muffat Jeandet konnte die Equipe Tricolore zwei weitere Vertreter unter die besten Zehn klassieren. Steve Missillier, der sich mit der sehr hohen Nummer 66 für das Finale qualifizieren konnte, konnte den Vorteil eines frühen Starts im zweiten Durchgang nicht ausnutzen und belegte am Ende den 27. Rang.

Die jungen Athleten Thibaut Favrot und Greg Galeotti konnten sich nicht für den zweiten Lauf qualifizieren.

Offizieller FIS Endstand – Riesenslalom der Herren in Sölden

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.