Home » Damen News, Pressenews

Tina Maze, Comeback oder Karriere-Ende?

© Kraft Foods / Tina Maze (SLO)

© Kraft Foods / Tina Maze (SLO)

In 43 Tage startet der Riesenslalom der Damen in Sölden. Die neue Weltcup-Saison wird damit eröffnet. Die verletzten Top-Fahrerinnen Anna Veith und Lindsey Vonn stehen wieder auf den Skiern und arbeiten für ihr Comeback.

Doch was für ein Part wird Tina Maze in dieser Saison übernehmen? Zweimal Olympia-Siegerin, viermal Weltmeisterin und einmal Gesamtweltcup-Siegerin; das sind ihre größten Erfolge.

Die Slowenin hat nach dem harten Kampf um den Gesamtweltcup 2015, den Anna Veith gewann, eine Ruhesaison eingelegt, um dann über ein Karriere-Ende zu entscheiden. Die Gesamtweltcup-Siegerin der Saison 2012/13 war in der letzten Saison für Eurosport als Expertin im Einsatz.

Im Frühjahr veröffentlichte sie ihr erstes Kinderbuch „Tina und die Bärenkraft“. Im Rahmen dieser Buchvorstellung sagte sie: „Ich weiß seit einiger Zeit, was ich machen werde… Wenn ich nicht die richtige Energie für den Wettkampf habe, kann ich nicht lügen und sagen, ich hätte sie“. Die 33-Jährige erklärte bei TV Slovenija weiter, sie würde aber warten, bevor sie es „offiziell verkündet“.

Wir sind gespannt, wann sich die zweifache Olympiasiegerin offiziell entscheidet.

Bericht für Skiweltcup.TV: Julia Längle

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.