Home » Damen News, Top News

Tina Maze führt in Lenzerheide und greift nach der kleine Slalomkugel

© Kraft Foods  /  Tina Maze

© Kraft Foods / Tina Maze

Beim Slalom Showdown der Damen präsentierte sich Lenzerheide von seiner schönsten Seite. Nach der Schlechtwetterperiode bei den Speedrennen, konnten die Technikerinnen bei Sonnenschein und strahlend blauen Himmel an den Start gehen.

Die Ausnahmeathletin dieser Saison, Tina Maze hat mit einem phantastischen Lauf, auf der anspruchsvollen „Piste Silvano Beltrametti“ eine tolle Zeit vorgelegt. Die Slowenin führt in 57.67 Sekunden vor der Niederösterreicherin Kathrin Zettel (+ 0.58) und deren Teamkollegin Bernadette Schild (+ 0.68).

Kathrin Zettel: Kathrin Zettel: „Ich muss ein Lob an den Servicemann aussprechen. Der Ski hat gepasst. Im Zielhang hat es nicht mehr funktioniert aber ich habe mich noch irgendwie gerettet.“

Bernadette Schild: „Warum es so gut funktioniert hat, weiß ich nicht. Im Steilhang habe ich mich niedergelegt und hab mich auch danach nicht wirklich gut gefühlt. Der Ski macht bei diesem Schnee ein bisschen, was er will, aber bei mir war es scheinbar gut. Ich will noch nicht viel nachdenken, was rauskommen kann.“

Offizieller FIS Zwischenstand: Slalom der Damen in Lenzerheide

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Die großen Herausforderin von Tina Maze, Mikaela Shiffrin (+ 1.17) musste sich nach dem 1. Durchgang mit Rang 4 begnügen. Für die 18-Jährige US Amerikanerin ist die Ausgangslage klar. Da Shiffrin einen Rückstand von 7 Punkten in der Slalomweltcupwertung aufweist, muss sie sich am Ende des letzten Saisonrennen vor Maze platzieren.

Maria Höfl-Riesch (+ 1.22) aus Garmisch Partenkirchen verpasste nach einem Fehler im Mittelteil  eine noch bessere Ausgangsposition und klassierte sich vor der Slowakin Veronika Velez Zuzulova (+ 1.27) und der jungen Schweizerin Wendy Holdener (+ 1.32) auf dem 5. Platz.

Maria Höfl-Riesch: „Auf Tina Maze ist der Zeitabstand schon sehr groß. Es war kein optimaler Lauf. Nach einem Fehler konnte ich gerade noch den Ausfall vermeiden. Der 5. Zwischenrang ist deshalb noch ganz gut und vielleicht geht ja im zweiten Durchgang noch etwas. Es ist ein schwieriger Slalom und man kann hier auch schnell ausscheiden. Zum Glück habe ich es heute mal wieder ins Ziel geschafft.“

Die Top Ten komplettierten die Schwedin Frida Hansdotter (+ 1.42), Carmen Thalmann (+ 1.54) aus Österreich und die Münchnerin Lena Dürr (+ 1.81) auf den Rängen 8 bis 10.

Auf der anspruchsvollen Slalompiste fielen im 1. Durchgang, Nicole Hosp (AUT), Michael Kirchgasser (AUT), Christina Geiger (GER), Irene Curtoni (ITA) und Anna Swenn-Larsson (SWE) nach Torfehler aus.

Offizieller FIS Zwischenstand: Slalom der Damen in Lenzerheide

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.