Home » Damen News, Top News

Tina Maze gewinnt Superkombination in Meribel und sichert sich vorzeitig Gesamtweltcup der Saison 2012/13

© Kraft Foods / Tina Maze (SLO)

© Kraft Foods / Tina Maze (SLO)

Tina Maze gewinnt die Superkombination von Meribel und sichert sich, nach dem Ausfall von Maria Höfl-Riesch, vorzeitig den Gesamtweltcup der Saison 2012/13. Damit schreibt Tina  Maze Geschichte, sie ist die erste Slowenin welche die große Weltcupkugel gewinnen konnte. Mit ihrem achten Saisonsieg machte Tina Maze bereits neun Rennen vor Schluss im Gesamtweltcup alles klar!

Am Ende setzte sich Maze mit einem sicheren Slalomlauf in einer Gesamtzeit von 1:59.54 Minuten und einem klaren Vorsprung vor den beiden Österreicherinnen Nicole Hosp (+ 0.82) und Michaela Kirchgasser (+ 0.90) durch.

Nicole Hosp: „Im Slalom hat es mich ziemlich gefuchst, aber ich bin mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden.“

Michaela Kirchgasser: „Ich bin schon überrascht. Die Julia fährt bei einem Kombi-Slalom immer gut, dass die Maria ausfällt, darf man sowieso nie einplanen. Ich hatte das Glück auf meiner Seite.“

Julia Mancuso verpasste das Podium um 56 Hundertstel Sekunden und reihte sich vor der Kanadierin Marie Michele Gagnon auf dem 4. Platz ein.

Rang 6 teilten sich zeitgleich die Italienerin Elena Curtoni und Veronique Hronek aus Deutschland.

Als beste Schweizerin beendete Lara Gut das Rennen auf dem 8. Platz. Die Top 10 wurden komplettiert von der Lotte Simseth Sejersted und der Slowenin Ilka Stuhec.

Offizieller FIS Endstand: Superkombination der Damen in Meribel  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.