Home » Damen News, Top News

Tina Maze ist noch nicht satt – zur großen Weltcupkugel sollen noch viele kleine Kugeln kommen

© Kraft Foods  /  Tina Maze (SLO)

© Kraft Foods / Tina Maze (SLO)

Meribel – Wer denkt, dass Tina Maze, die slowenische Ausnahmeathletin der heurigen Saison nach dem vorzeitigen Gewinn der großen Kristallkugel jetzt vier Gänge zurückschalten wird, der irrt sich gewaltig. Neben dem Sieg in der Gesamtwertung sollen sich viele kleine Kristallkugeln dazugesellen. Die vom Riesentorlauf ist schon reserviert, und bei den anderen hat die Slowenin ein Auge drauf geworfen. Zudem wackelt der Langzeit-Rekord von Hermann Maier von 2000 erzielten Punkten gewaltig.

Lassen wir Tina Maze sprechen: „Es ist eine unglaubliche Saison für mich. Es ist etwas Besonderes für Slowenien, mein kleines Team und natürlich auch für mich. Wir haben den Fokus auf den Gesamtweltcup gelegt und unheimlich hart für dieses Ziel gearbeitet. Das ist allemal eine Belohnung für uns alle.

Zurzeit klappt alles, bis zum Ende der Saison gibt es noch viele kleine Kugeln zu gewinnen. Die 2000 Punkte vom Hermann waren kein Ziel für mich. Läuft weiterhin alles wie am Schnürchen, sind die 2000 Punkte auch denkbar. Aber es kommt oder kommt nicht, wichtig sind die Kristallkugeln.“

Grund zum Feiern hat neben Maze auch der Luzerner Skihersteller Stöckli. Namensgeber und Firmeninhaber Beni Stöckli freut sich über seinen 29-jährigen Schützling. Er ist dankbar, dass die Slowenin seinem Unternehmen zu weltweiten Bekanntheitsgrad und mehr Akzeptanz  verhilft. Auch wenn Maze, die mögliche Prämiensumme von 500.000 Franken bereits Ende Januar erreicht hatte und keine Firmenprämie mehr erhalten wird, glaubt Stöckli, dass die Slowenin, das Material betreffend, zu keiner anderen Firma wechseln wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.