Home » Top News

Tina und Marcel, das Ski-Paar des Jahres

© Gerwig Löffelholz / Tina Maze & Marcel Hirscher

© Gerwig Löffelholz / Tina Maze & Marcel Hirscher

Lenzerheide – Am Ende standen sie ganz oben, auf dem obersten Treppchen mit einer großen Kristallkugel in der Hand. Die Rede ist von Tina Maze und Marcel Hirscher.

Die Slowenin Maze erreichte mit elf Siegen, 24 Podest-Platzierungen und 2414 Punkten eine fürwahr Rekordsaison. Und viel hat nicht gefehlt, und sie hätte in allen Disziplinen die kleine Kristallkugel ihr Eigen nennen dürfen. Zum Drüberstreuen gabs noch drei WM-Medaillen. Ihr Freund und Trainer Andrea Massi ist sicherlich erfreut über seinen Schützling. So glaubt Massi, dass einige Rekorde noch sehr lange Bestand haben werden, da sie durchaus der Höhepunkt der bisher fünf Jahre andauernden Zusammenarbeit sind. Im Hinblick auf die Olympiasaison kann alles so weitergehen.

Marcel Hirscher hat auch eine gute Saison abgespult. Im Slalom stand er in allen Rennen auf dem Podium. Dies gelang nur Alberto Tomba in der Saison 1992. Grund zum Feiern hatte auch Ivica Kostelic, der in der Lenzerheide zum 40. Mal auf ein Slalom-Podium kam. Er scherzte ein wenig, indem er sagte, dass er heute (gestern, Anm. d. Red.) keinen Schmerz verspüre und davon profitierte. So sei es für den Kroaten besser, sich nicht operieren zu lassen. Doch die Operation ist wichtig, gerade im Hinblick auf die Olympiasaison 2014, so der kroatische Slalomspezialist.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.